Hallo Markus,
das bisschen "Schnapsglas" mehr Hubraum ist es nicht, was den Unterschied macht, der 364 hat schon noch ein paar andere Vorteile gegenüber dem 314, aber das macht auch wieder nicht soooo viel aus...
Wenn Du natürlich einen Forst-900 mit dem ldw-900 vergleichst, dann tust Du Deinem sehr unrecht. Einen Vergleich eines Forst-900 mit 364 und eines ldw.-900 mit 314 würde dann nämlich der 314 gewinnen.
Mein Onkel hatte den Forst-900 (314) eine Zeitlang als Vorführmaschine bis sein Forst-1000-er (352) geliefert wurde und zwischen den beiden war kein Unterschied, im Gegenteil, der 900-er war eher der Spritzigere von beiden...
Du kannst aber mal den Motor überprüfen (lassen), ob noch alles ok ist.
Neue Einspritzdüsen, ESP prüfen und einstellen lassen, Kompression prüfen und dann auf den Leistungsprüfstand.
Wenn dann wieder "alles neu" ist, merkst Du wahrscheinlich auch einen Unterschied.
Die Leistungsverluste, die sich im Lauf der Jahre einschleichen, merkt man nicht, genauso, wie man erst beim Wechsel auf neue Stoßdämpfer merkt, wie schlecht die alten im Auto waren...
Du kannst auch einfach mal ohne all diese Maßnahmen auf den Leistungsprüfstand und mal "abhören lassen"...
...und wenn er sonst gesund ist, ihn mal auf Soll-Leistung einstellen...
Grüße
Holger
das bisschen "Schnapsglas" mehr Hubraum ist es nicht, was den Unterschied macht, der 364 hat schon noch ein paar andere Vorteile gegenüber dem 314, aber das macht auch wieder nicht soooo viel aus...
Wenn Du natürlich einen Forst-900 mit dem ldw-900 vergleichst, dann tust Du Deinem sehr unrecht. Einen Vergleich eines Forst-900 mit 364 und eines ldw.-900 mit 314 würde dann nämlich der 314 gewinnen.
Mein Onkel hatte den Forst-900 (314) eine Zeitlang als Vorführmaschine bis sein Forst-1000-er (352) geliefert wurde und zwischen den beiden war kein Unterschied, im Gegenteil, der 900-er war eher der Spritzigere von beiden...
Du kannst aber mal den Motor überprüfen (lassen), ob noch alles ok ist.
Neue Einspritzdüsen, ESP prüfen und einstellen lassen, Kompression prüfen und dann auf den Leistungsprüfstand.
Wenn dann wieder "alles neu" ist, merkst Du wahrscheinlich auch einen Unterschied.
Die Leistungsverluste, die sich im Lauf der Jahre einschleichen, merkt man nicht, genauso, wie man erst beim Wechsel auf neue Stoßdämpfer merkt, wie schlecht die alten im Auto waren...
Du kannst auch einfach mal ohne all diese Maßnahmen auf den Leistungsprüfstand und mal "abhören lassen"...
...und wenn er sonst gesund ist, ihn mal auf Soll-Leistung einstellen...
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...