21.10.2008, 19:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2008, 19:27 von Thesen Matthias.)
Hallo Thomas
Was Jürgen mit Öl ablassen schreibt ist vollkommen richtig und kann
eine erste Diagnose geben.
Hatte dieses was Du dort beschreibst zwar noch nicht bei der kleinen
Baureihe, aber schon öfter bei der grossen Baureihe. Hier waren da
nämlich die Lager am Triebling defekt. Da hatte sich die Oberflächen-
härtung aufgelöst. Wenn feine Späne im Achsmittelstück vorhanden
sind würde ich dir raten den Triebling auszubauen und die Lager mal
überprüfen, was auch von den Kosten noch in rahmen bleibt, weil
der Triebling ist relativ schnell aus- und eingebaut ist.
Gruss Matthias
Was Jürgen mit Öl ablassen schreibt ist vollkommen richtig und kann
eine erste Diagnose geben.
Hatte dieses was Du dort beschreibst zwar noch nicht bei der kleinen
Baureihe, aber schon öfter bei der grossen Baureihe. Hier waren da
nämlich die Lager am Triebling defekt. Da hatte sich die Oberflächen-
härtung aufgelöst. Wenn feine Späne im Achsmittelstück vorhanden
sind würde ich dir raten den Triebling auszubauen und die Lager mal
überprüfen, was auch von den Kosten noch in rahmen bleibt, weil
der Triebling ist relativ schnell aus- und eingebaut ist.
Gruss Matthias