Vorausgesetzt der trac ist techn i.O würde ich ihn irgendwo um die 11 - max 14.000 Euro ansetzten.
Alle Synchronisierungen müssen da ok sein, in jedem Gang muß das Anfahren am Synchronkörper möglich sein, im letzten Gang muß er bei Vollgas mit der Kupplung zum Abwürgen gehen.
Kein Radlager darf merkliches Spiel aufweisen, die Doppelgelenkwellen ebenso. Bei langer Geradeausfahrt darf kein Nachlenken nötig sein, der Motorölverbrauch sollt nicht mehr als 1- 1,5l/Tankfüllung bei schwerer Belastung sein, die Hydraulikpumpe sollte in Betriebswarmen Zustand noch das Überdruckventil aktivieren und der Motor sollte bei -5 Grad noch anspringen.
Kleinigkeiten sind tolerierbar (Achsschenkel ausgeschlagen, Bremse zieht einseitig oder schlecht, Luft- und geringer Ölverlust, elektr. Probleme, etc.)
Etwas aufpassen würde ich schon, der trac scheint von einem mehr oder weniger begnadeten Bastler zu sein. Die Hubspindeln zum Beispiel....
Bei fast 10000 Stunden sind schon einige Reparaturen angestanden, ich vermute so Manche nach gleichem Muster.
Solche Reparaturmethoden müssen nicht schlechter als originale Lösungen sein, auch Verbesserungen sind durchaus möglich. Wichtig ist, daß nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Funktionalität und Betriebssicherheit geachtet wurde. Was von hier aus sowieso nicht beantwortet werden kann.
lg.
Klaus
Alle Synchronisierungen müssen da ok sein, in jedem Gang muß das Anfahren am Synchronkörper möglich sein, im letzten Gang muß er bei Vollgas mit der Kupplung zum Abwürgen gehen.
Kein Radlager darf merkliches Spiel aufweisen, die Doppelgelenkwellen ebenso. Bei langer Geradeausfahrt darf kein Nachlenken nötig sein, der Motorölverbrauch sollt nicht mehr als 1- 1,5l/Tankfüllung bei schwerer Belastung sein, die Hydraulikpumpe sollte in Betriebswarmen Zustand noch das Überdruckventil aktivieren und der Motor sollte bei -5 Grad noch anspringen.
Kleinigkeiten sind tolerierbar (Achsschenkel ausgeschlagen, Bremse zieht einseitig oder schlecht, Luft- und geringer Ölverlust, elektr. Probleme, etc.)
Etwas aufpassen würde ich schon, der trac scheint von einem mehr oder weniger begnadeten Bastler zu sein. Die Hubspindeln zum Beispiel....
Bei fast 10000 Stunden sind schon einige Reparaturen angestanden, ich vermute so Manche nach gleichem Muster.
Solche Reparaturmethoden müssen nicht schlechter als originale Lösungen sein, auch Verbesserungen sind durchaus möglich. Wichtig ist, daß nicht nur auf den Preis sondern auch auf die Funktionalität und Betriebssicherheit geachtet wurde. Was von hier aus sowieso nicht beantwortet werden kann.
lg.
Klaus
Bei Vielem hier kenn ich mich nicht aus.
Darum schreib ich auch nicht Darüber.