24.12.2008, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2008, 19:41 von Hobby - Trac.)
Hallo,
jop sind 10 m rückwärtsrangieren, kannste nich mal dein Fahlehrer "anhauen" und fragen was du noch "lernen" solltest !?! ich mein ich bin auch grad am T un die Fahlerer ist eig voll locker...aber ich will endlich fahren aber mit 15 gehts halt noch nich -.-
wichtig ist es das du an dem Fahrzeug weißt wo Wischwasser, Bremsflüssigkeitsbehälter usw ist, bei der Abfahrtskontrolle (normal musst du 2 von 6 karten ziehen) könnte zB draufstehn "Sichtkontrolle Radmuttern" wie oben schon genannt "ölstand kontrollieren", "Wischwasserstand überprüfen" oder "Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren" ...
Wissen wie man den Druckluftgebremsten Anhänger richtig anhängt
Ankuppeln: zuerst Bremsleitung (gelb), dann Vorratsleitung anschließen (rot)
Abkuppeln: zuerst Vorratsleitung abziehen und dann Bremsleitung
(tipp: "Rot darf nie alleine stehn")
bei der Einleiterbremse (Schwarz) sowie bei Kombinationsleitungen musst du eig nichts beachten
wichtig ist die Beobachtung von Verkehrsschildern die ein Verbot für Fahrzeuge über 3,5T zeigen sowie Verbot für Züge über 10m und an Bahnübergängen (außerorts) hinter der ersten Bake halten, fals man Überholendarf...aber sowas lernt man ja alles in der Fahrschule! (muss ich zumindest beobachten da ich vorhab mit unserem 1500er Fahrstunden/Prüfung zu machen) da hat unser Fahrlehrer/Prüfer bis jetzt jeden durchgeschickt!
gruß Bernhard und frohe Weihnachten
jop sind 10 m rückwärtsrangieren, kannste nich mal dein Fahlehrer "anhauen" und fragen was du noch "lernen" solltest !?! ich mein ich bin auch grad am T un die Fahlerer ist eig voll locker...aber ich will endlich fahren aber mit 15 gehts halt noch nich -.-
wichtig ist es das du an dem Fahrzeug weißt wo Wischwasser, Bremsflüssigkeitsbehälter usw ist, bei der Abfahrtskontrolle (normal musst du 2 von 6 karten ziehen) könnte zB draufstehn "Sichtkontrolle Radmuttern" wie oben schon genannt "ölstand kontrollieren", "Wischwasserstand überprüfen" oder "Bremsflüssigkeitsstand kontrollieren" ...
Wissen wie man den Druckluftgebremsten Anhänger richtig anhängt
Ankuppeln: zuerst Bremsleitung (gelb), dann Vorratsleitung anschließen (rot)
Abkuppeln: zuerst Vorratsleitung abziehen und dann Bremsleitung
(tipp: "Rot darf nie alleine stehn")
bei der Einleiterbremse (Schwarz) sowie bei Kombinationsleitungen musst du eig nichts beachten
wichtig ist die Beobachtung von Verkehrsschildern die ein Verbot für Fahrzeuge über 3,5T zeigen sowie Verbot für Züge über 10m und an Bahnübergängen (außerorts) hinter der ersten Bake halten, fals man Überholendarf...aber sowas lernt man ja alles in der Fahrschule! (muss ich zumindest beobachten da ich vorhab mit unserem 1500er Fahrstunden/Prüfung zu machen) da hat unser Fahrlehrer/Prüfer bis jetzt jeden durchgeschickt!
gruß Bernhard und frohe Weihnachten