23.01.2009, 15:08
Moin
Also eigl is das ganz easy
Meistens sind die fahrlerher so das die keine ahnung vom trecker ham wenns ins detail geht.
Bin selber mitn 920 Vario und tieflader gefahrn
bei der Prüfung selber muss man als erstes mal eine abfahrtskontrolle machen, da zieht man meistens ein kärtchen wo den ich glaube 5 fragen draufstehn wie zb. prüfen sie das bremslicht oder gucken sie ob der tank dicht ist sowas in der art also nicht weiter schlimm.
denn kommt der fahrerische teil der is eigl aunich schlimm bloß man sollte sich verkehrsgerecht verhalten und beim abiegen in den spiegel gucken das die prüfer das auch wahrnehmen, jenachdem wo der prüfer denn fährt und man sollte aunich zu vörsichtig fahrn das man den verkehr eventuell behindern würde aber natürlich sicher.
denn zum rückwärtsfahrn fahr nielems ohne sicherrungsposten rückwärts also sach den fahrlehrer ,,pass auf ich setzte zurück" so das er denn aufpasst was hintern wagen passiert egal wie übersichtlich das ist.
denn kommt noch das abkuppeln wo man einmal fahrzeug und anhänger trennen muss.
aber eigl geht das der fahrlehrer mit dir alles ausführlichst durch
und es gibt eigl keinen grund doll nervös zu sein weil man das ja auch so lernt.
hoffe ein bisschen geholfen zu ham
so war der stand 2006 bei meiner prüfung
aber viel sollte sich da nich geändert ham weil das eigl so wie eine "CE" is die hatte ich grade
mfg Lars
Also eigl is das ganz easy
Meistens sind die fahrlerher so das die keine ahnung vom trecker ham wenns ins detail geht.
Bin selber mitn 920 Vario und tieflader gefahrn
bei der Prüfung selber muss man als erstes mal eine abfahrtskontrolle machen, da zieht man meistens ein kärtchen wo den ich glaube 5 fragen draufstehn wie zb. prüfen sie das bremslicht oder gucken sie ob der tank dicht ist sowas in der art also nicht weiter schlimm.
denn kommt der fahrerische teil der is eigl aunich schlimm bloß man sollte sich verkehrsgerecht verhalten und beim abiegen in den spiegel gucken das die prüfer das auch wahrnehmen, jenachdem wo der prüfer denn fährt und man sollte aunich zu vörsichtig fahrn das man den verkehr eventuell behindern würde aber natürlich sicher.
denn zum rückwärtsfahrn fahr nielems ohne sicherrungsposten rückwärts also sach den fahrlehrer ,,pass auf ich setzte zurück" so das er denn aufpasst was hintern wagen passiert egal wie übersichtlich das ist.
denn kommt noch das abkuppeln wo man einmal fahrzeug und anhänger trennen muss.
aber eigl geht das der fahrlehrer mit dir alles ausführlichst durch
und es gibt eigl keinen grund doll nervös zu sein weil man das ja auch so lernt.
hoffe ein bisschen geholfen zu ham
so war der stand 2006 bei meiner prüfung
aber viel sollte sich da nich geändert ham weil das eigl so wie eine "CE" is die hatte ich grade
mfg Lars
der,der mit den Fendt tanzt