02.02.2009, 22:23
Hallo Xenno,
ich hab mir vor drei Jahren ebenfalls für den gleichen Zweck einen 65/70 angeschafft. Den hab ich beim Löw Roland ( im Kunden auftrag ) geholt. Hatte damals schon vor, mir eine Kipperbrücke zuzulegen, un der Roland hatte damals eine noch reparable liegen. Die hab ich dann für € 500 gleich noch mit nach Hause genommen.
Zusätzlich hab ich mir vor zwei Jahren noch eine hydraulische Bergewinde unter die Brücke gebaut. Die reicht für Brennholzbedarf und leichte Rückearbeiten voll aus.
Ich fahr mit dem trac alleine auf der Brücke + angebauter Schüssel ca. 3 - 4 Ster ohne Probleme. Zusammen mit dem selbst gebauten Rückehänger transportiere ich mit einer Fahrt ca. 8 Ster Brennholz.
Wenn ich dann noch bedenke, daß ich weitere Strecken als du fahren muß, ich aber mit dem 25 km/h-Hänger ohnehin gebunden bin, dann stört mich auch die niedrige Endgeschwindigkeit des 65/70 wenig. Ich denke zwar immer drüber nach, aber der trac wird so bleiben, bis das Getriebe Handlungsbedarf zeigt, und da ist m.E. noch lange hin.
Hier noch zwei Fotos:
ich hab mir vor drei Jahren ebenfalls für den gleichen Zweck einen 65/70 angeschafft. Den hab ich beim Löw Roland ( im Kunden auftrag ) geholt. Hatte damals schon vor, mir eine Kipperbrücke zuzulegen, un der Roland hatte damals eine noch reparable liegen. Die hab ich dann für € 500 gleich noch mit nach Hause genommen.
Zusätzlich hab ich mir vor zwei Jahren noch eine hydraulische Bergewinde unter die Brücke gebaut. Die reicht für Brennholzbedarf und leichte Rückearbeiten voll aus.
Ich fahr mit dem trac alleine auf der Brücke + angebauter Schüssel ca. 3 - 4 Ster ohne Probleme. Zusammen mit dem selbst gebauten Rückehänger transportiere ich mit einer Fahrt ca. 8 Ster Brennholz.
Wenn ich dann noch bedenke, daß ich weitere Strecken als du fahren muß, ich aber mit dem 25 km/h-Hänger ohnehin gebunden bin, dann stört mich auch die niedrige Endgeschwindigkeit des 65/70 wenig. Ich denke zwar immer drüber nach, aber der trac wird so bleiben, bis das Getriebe Handlungsbedarf zeigt, und da ist m.E. noch lange hin.
Hier noch zwei Fotos:
Gruß Sigerl