Hallo Beppo,
es kommt immer darauf an, wo eine Kopfdichtung den Schaden hat, das muss nicht zwangsläufig Folgen für den Ölverbrauch haben. Geht an exponierter Stelle z.B. nur Kompression ins Kühlwasser, bleibt der Ölkreislauf davon unberührt.
Hallo Andreas,
das war weder eine angedeutete, noch eine tatsächliche Unterstellung und ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du jemandem, der Dir helfen möchte, keine Unterstelllungen unterstellen würdest...
...es wurde von mir nur angedeutet, dass bei ordnungsgemäßer Wartung des Kraftstoffsystems die 2006 überholte Pumpe mit hoher Wahrscheinlichkeit noch intakt sein müsste - nicht mehr und nicht weniger!
Doch zurück in medias res:
Wie schon geschrieben, wenn der Kühlwasserverlust keine äußeren Ursachen hat, wie z.B. undichte Wasserpumpe, Schläuche, Kühler, siehe unbedingt auch Heizungskühler und Schläuche dorthin, etc., dann liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kopfdichtungsschaden, in selteneren Fällen ein Schaden im Kopf selbst und in noch selteneren Fällen ein Schaden im Block vor. Letzteres habe ich noch nicht erlebt, von Fachleuten kaputtreparierte Köpfe jedoch schon!
Wenn beim Wechsel der Kopfdichtung der Kopf nicht beschädigt wurde, solltet Ihr nochmal nach der Dichtung sehen.
Schäden im Kopf können manchmal im kalten Zustand leider nur schlecht überprüft werden, da sich manche Risse erst bei Betriebstemperatur so weit öffnen, dass Medien durchgehen.
Grüße an alle
Holger
es kommt immer darauf an, wo eine Kopfdichtung den Schaden hat, das muss nicht zwangsläufig Folgen für den Ölverbrauch haben. Geht an exponierter Stelle z.B. nur Kompression ins Kühlwasser, bleibt der Ölkreislauf davon unberührt.
Avaka schrieb:Ok danke.
Mein Vorname ist übrigens Andreas und ich bin 21 Jahre alt...
...Ansonsten wurde nie am Öl, Wasser oder Filter jeglicher Art gespart, diese angedeutete Unterstellung ist haltlos. ...
Hallo Andreas,
das war weder eine angedeutete, noch eine tatsächliche Unterstellung und ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du jemandem, der Dir helfen möchte, keine Unterstelllungen unterstellen würdest...
...es wurde von mir nur angedeutet, dass bei ordnungsgemäßer Wartung des Kraftstoffsystems die 2006 überholte Pumpe mit hoher Wahrscheinlichkeit noch intakt sein müsste - nicht mehr und nicht weniger!
Doch zurück in medias res:
Wie schon geschrieben, wenn der Kühlwasserverlust keine äußeren Ursachen hat, wie z.B. undichte Wasserpumpe, Schläuche, Kühler, siehe unbedingt auch Heizungskühler und Schläuche dorthin, etc., dann liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Kopfdichtungsschaden, in selteneren Fällen ein Schaden im Kopf selbst und in noch selteneren Fällen ein Schaden im Block vor. Letzteres habe ich noch nicht erlebt, von Fachleuten kaputtreparierte Köpfe jedoch schon!
Wenn beim Wechsel der Kopfdichtung der Kopf nicht beschädigt wurde, solltet Ihr nochmal nach der Dichtung sehen.
Schäden im Kopf können manchmal im kalten Zustand leider nur schlecht überprüft werden, da sich manche Risse erst bei Betriebstemperatur so weit öffnen, dass Medien durchgehen.
Grüße an alle
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...