12.02.2009, 09:54
Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet aber mir wurde auf meine ähnliche Anfrage mal mit der Gegenfrage geantwortet ob der Motor denn Kolbenbodenkühlung besitze?
Die ist für den Turbobetrieb schon von Vorteil, denn die Verbrennungstemperaturen mit Turbo sind eine andere Liga. Ohne diese durch Öl gekühlten Kolben ist eine hohe Lebensdauer nicht so sicher.
Das Prinzip davon ist simpel. Es wird kontinuirlich von unten Öl gegen die Kolben gespritzt um diese so zu kühlen und nicht beginnen sich aufzulösen. Ich bin mir sicher dass die A und LA Versionen des 366 diese Kühlung besitzen.
Die ist für den Turbobetrieb schon von Vorteil, denn die Verbrennungstemperaturen mit Turbo sind eine andere Liga. Ohne diese durch Öl gekühlten Kolben ist eine hohe Lebensdauer nicht so sicher.
Das Prinzip davon ist simpel. Es wird kontinuirlich von unten Öl gegen die Kolben gespritzt um diese so zu kühlen und nicht beginnen sich aufzulösen. Ich bin mir sicher dass die A und LA Versionen des 366 diese Kühlung besitzen.