12.02.2009, 21:01
Hallo Andreas
Du meinst doch nicht etwa Juppi aus Berscheid? Die grossen sind noch nicht getunt da ich noch keine Zeit hatte, aber das Material liegt schon
da und wenn meine Gesundheit es zulässt nehmen wir das aber in Angriff. Aber sehr schöne gepflegte Tracs da stimme ich Dir voll zu.
Nun zu Deinem Problem, ich nehme an das wahrscheinlich der Zylinder-
kopf ein Haarriss haben könnte. Das kannst Du nur beim Motorenbauer
feststellen lassen indem der Kopf abgedrückt wird. So was ähnliches hatte
ich vor einigen Jahren am einem Valmet Rückezug gehabt, erst als der Kopf erneuert war gabs Ruhe. Mal ne Frage, drückt sich das Wasser über den Überlauf am Kühler raus oder wo? Ich lasse Köpfe in Trier bei Motormobile überarbeiten und bin mit deren Arbeit voll zufrieden. Mit dem Krafftstoffverbrauch tippe ich auf das was Holger schon geschrieben hat, kann sein das die schon nicht mehr in Ordnung sind, ausbauen und abdrücken dann sieht man das. Was nur komisch ist Dein Vater sagt die Büchsen sind noch i.O., und der Ölverbrauch ist noch absolut im grünen Bereich. Wenn die Schutzhülsen undicht sind läuft Wasser ins Öl und bildet am Ventildeckel die schöne graue Sahne.
Gruss Matthias
Du meinst doch nicht etwa Juppi aus Berscheid? Die grossen sind noch nicht getunt da ich noch keine Zeit hatte, aber das Material liegt schon
da und wenn meine Gesundheit es zulässt nehmen wir das aber in Angriff. Aber sehr schöne gepflegte Tracs da stimme ich Dir voll zu.
Nun zu Deinem Problem, ich nehme an das wahrscheinlich der Zylinder-
kopf ein Haarriss haben könnte. Das kannst Du nur beim Motorenbauer
feststellen lassen indem der Kopf abgedrückt wird. So was ähnliches hatte
ich vor einigen Jahren am einem Valmet Rückezug gehabt, erst als der Kopf erneuert war gabs Ruhe. Mal ne Frage, drückt sich das Wasser über den Überlauf am Kühler raus oder wo? Ich lasse Köpfe in Trier bei Motormobile überarbeiten und bin mit deren Arbeit voll zufrieden. Mit dem Krafftstoffverbrauch tippe ich auf das was Holger schon geschrieben hat, kann sein das die schon nicht mehr in Ordnung sind, ausbauen und abdrücken dann sieht man das. Was nur komisch ist Dein Vater sagt die Büchsen sind noch i.O., und der Ölverbrauch ist noch absolut im grünen Bereich. Wenn die Schutzhülsen undicht sind läuft Wasser ins Öl und bildet am Ventildeckel die schöne graue Sahne.
Gruss Matthias