15.02.2009, 00:05
Hallo erstmal!
Also wenn ich da so diese Diskussion betrachte….anstatt hier lange und breit zu fachsimpeln würd ich halt hergehen und mal schnell den Kopf abmontieren….ist ja doch wirklich keine Hexerei und sollte doch in zwei Stunden danebenliegen???? Ist keine große Sache - Abdrücken und Dichtungen bewegt sich auch im Hunderterbereich….
Etwas skeptisch machen eventuell die als normal eingestuften Riefen an den Zylinderwänden…wenn aus Überhitzungsschaden stammend, kleben auch schnell mal die Ringe im Kolben….bezieht sich aber eher nur auf die Leistung (Kaltstart, Ölverbrauch)
und würde eine Druckverlustprüfung eventuell mehr Licht an den Tag bringen als eine Kompressionsprüfung......
Fazit….würde einfach mal eine Druckverlustprüfung vornehmen (lassen) und kann auch gleich bei der Prüfung der einzelnen Zylinder mal das Kühlwasser beobachten ob sich da was bewegt..ggg… ist der Druckverlust in Ordnung stellt sich alle mal eine Instandsetzung dafür..…Kopf ab und prüfen lassen….
Gruß Erich
Also wenn ich da so diese Diskussion betrachte….anstatt hier lange und breit zu fachsimpeln würd ich halt hergehen und mal schnell den Kopf abmontieren….ist ja doch wirklich keine Hexerei und sollte doch in zwei Stunden danebenliegen???? Ist keine große Sache - Abdrücken und Dichtungen bewegt sich auch im Hunderterbereich….
Etwas skeptisch machen eventuell die als normal eingestuften Riefen an den Zylinderwänden…wenn aus Überhitzungsschaden stammend, kleben auch schnell mal die Ringe im Kolben….bezieht sich aber eher nur auf die Leistung (Kaltstart, Ölverbrauch)
und würde eine Druckverlustprüfung eventuell mehr Licht an den Tag bringen als eine Kompressionsprüfung......
Fazit….würde einfach mal eine Druckverlustprüfung vornehmen (lassen) und kann auch gleich bei der Prüfung der einzelnen Zylinder mal das Kühlwasser beobachten ob sich da was bewegt..ggg… ist der Druckverlust in Ordnung stellt sich alle mal eine Instandsetzung dafür..…Kopf ab und prüfen lassen….
Gruß Erich