14.04.2009, 12:30
Hallo
Achten auf was, da gibt es viele Sachen, da ja auch viele Ausstattungsgegenstände verbaut sind.
-Motor dicht, wie springt er an wenn er kalt ist, achtung vorher testen, ab er nicht vor deiner Ankunft warm gelaufen ist, blauer Qualm, wie läuft er rund, Öldruck im heißen Zustand, Wasserpumpe ausgeschlagen, Keilriehmen i.-o. Hydraulikpumpen und Schläuche dicht oder vergammelt.
-Kupplung, trennt die Kupplung sauber, Pedalweg und Einstellweg noch genügend vorhanden oder schon am letzten Drücker, wie trennt die
Zapfwellenkupplung
-Getriebe dicht, schalten alle Gänge ohne Kratzen, springt ein Gang raus?
-Achsen und Bremsen dicht?
-Heckkraftheber dicht, ausgeschlagen, was ist vorhanden, Unterlenker? Hubspindeln? Zugmaul ausgeschlagen?
-Rost ist an allen Ecken, dass sieht man, was ist aber übertüncht, was ist geschweisst, was nicht mehr original
-Wieviele Stunden, Austauschmotor, Getriebe, Kupplung oder Bremsen erneuert wann?
-Bereifung, Alter, Risse
Als Neuling viele Sachen, die sich vom Auto grundlegend unterscheiden, nur das Feilschen ist überall gleich
Achten auf was, da gibt es viele Sachen, da ja auch viele Ausstattungsgegenstände verbaut sind.
-Motor dicht, wie springt er an wenn er kalt ist, achtung vorher testen, ab er nicht vor deiner Ankunft warm gelaufen ist, blauer Qualm, wie läuft er rund, Öldruck im heißen Zustand, Wasserpumpe ausgeschlagen, Keilriehmen i.-o. Hydraulikpumpen und Schläuche dicht oder vergammelt.
-Kupplung, trennt die Kupplung sauber, Pedalweg und Einstellweg noch genügend vorhanden oder schon am letzten Drücker, wie trennt die
Zapfwellenkupplung
-Getriebe dicht, schalten alle Gänge ohne Kratzen, springt ein Gang raus?
-Achsen und Bremsen dicht?
-Heckkraftheber dicht, ausgeschlagen, was ist vorhanden, Unterlenker? Hubspindeln? Zugmaul ausgeschlagen?
-Rost ist an allen Ecken, dass sieht man, was ist aber übertüncht, was ist geschweisst, was nicht mehr original
-Wieviele Stunden, Austauschmotor, Getriebe, Kupplung oder Bremsen erneuert wann?
-Bereifung, Alter, Risse
Als Neuling viele Sachen, die sich vom Auto grundlegend unterscheiden, nur das Feilschen ist überall gleich
und tschüss
Helmut