Frage zum Endtopf beim MBtrac Mittelschalter
#1

Hallo,

mal wieder eine Frage: mein Endtopf hat an der Unterseite ein Loch, ca. einen cm im Durchmesser. Es wird also bald ein neuer fällig. Ich fange diesen Winter an, den Trac zu restaurieren. Die Kabine, die verbaut wird, hat eine starre Frontscheibe. Ich liebäugel jedoch mit dem Umbau zu einer aufstellbaren Frontscheibe.
Und jetzt endlich die Frage: Der Auspuff sitzt bei mir kurz hinter der Frontscheibe. Ich müsste also einen Endtopf nehmen, bei dem der Auspuff weiter hinten liegt.

Sind die Endtöpfe ansonsten baugleich?

Kann man die Öffnung in der Motorhaube verlängern oder verliert sie an Stabilität? (Eine andere Lösung wäre, dass man das Rohr vor dem Öffnen der Haube nach oben weg zieht, ist bei meinem Hanomag so).

Hat jemand einen derartigen Umbau schon einmal gemacht und vielleicht eine ganz andere Lösung gefunden(ggfs. mit Bildern)?

Vorab schon einmal vielen Dank, dass Ihr Euch den langen Text durchgelesen habtWink

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Endtopf beim MBtrac Mittelschalter - von Oldtimer - 20.10.2009, 16:23
RE: Frage zum Endtopf beim MBtrac Mittelschalter - von jan - 20.10.2009, 18:58
RE: Frage zum Endtopf beim MBtrac Mittelschalter - von Oldtimer - 15.11.2009, 21:05
RE: Frage zum Endtopf beim MBtrac Mittelschalter - von Oldtimer - 16.11.2009, 20:14
RE: Frage zum Endtopf beim MBtrac Mittelschalter - von jan - 17.11.2009, 00:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste