12.11.2009, 00:09
Hallo Michael
Junge das sind ja im Grunde alle Fragen zur Presse von Grund auf an .
Also ich versuche mal .
Silage pressen = keine Festkammer
Silage pressen = nicht ohne Schneidwerk
Silage pressen = mit Weichkerneinrichtung
Silage pressen in engen Wiesen = Pick up so breit wie möglich
Silage pressen am Hang = Fahrwerk gebremst
Silage pressen = Weitwinkelgelenkwelle
Silage pressen = genug Antriebsleistung !
Silage pressen = elektische Bedienung mit Befüllanzeige im Monitor
Silage pressen = geschützter Bindeapparrat für Netz ( Wasser , Staub )
Silage pressen = Faustzahl für Wartung der Presse pro Ballen ca .2-4 €
Stroh pressen = können alle !
Heu pressen = können alle !
Die Ballenform bleibt bei den Festkammerpressen nicht so erhalten wie bei
Variablen Kammern (Stroh draussen lagern ).
Eine Presse mit einem Schneidwerk nachzurüsten ist nicht ratsam und eigentlich total unüblich . Man kann eine Presse von Garn auf Netz umbauen oder nachrüsten aber mehr nicht .
Bei der JD 550 wie genannt gab es Umbausätze damit das Material nicht um die Umlenkrollen wickelt aber das ist bei den jeweiligen Typen zu prüfen .
Die JD 550 hat eine Hydraulische Netzbindung ............. Naja ..........
Ich denke die 550 ist nichts für Silage .
Es gibt eigentlich nur zwei Variabele Presskammer Systeme am Markt :
Riemen und Stabketten .
Ich kenne nur die älteren New Holland und die Krone mit Stabketten System
Die Riemenpressen unterscheiden sich durch verschiedene Presskammermaße und Riemenbreiten .
JD hat schmalere Riemen und Welger breitere dafür aber weniger .
Zur Haltbarkeit kann man nur sagen es kommt im wesentlichen auf die Pflege , Wartung und den Einsatz an .
Wenn man im Jahr 1500 Ballen trockenen ersten Schnitt presst, geht das nicht so schwer wie 600 Ballen nasser 3 oder 4 Schnitt .
Die Krone Presse ist auf jeden Fall top für Silage geeignet , hat aber auch die Wartungsintensivste Technik verbaut .Bei den mir bekannten Krone Pressen Vario Pack 1800 und Combi Pack 1500 hat der Rollboden (Stabketten ) im Schnitt 11000 Ballen gehalten . Diese Presse auf dem Bild von mir hat bei uns 75000 Ballen gepresst . ( dann wird die Seitenwand langsam dünn ).
Welche Händler habt Ihr in der Gegend bei Euch ?
Ein schneller Service bei Bruch mit guten Montoeren und einem guten Ersatzteillager ist wichtig um eine evtl. Standzeit bei bestem Wetter zu reduzieren . ( Das Ding geht ja nich um Weihnachten rum kaputt )
Wenn Du Dir gebrauchte Pressen ansiehst ,die einen Monitor haben , dann bestehe drauf den Monitor auszulesen !!!!! Jede Presse speichert die Gesamt Ballenzahl , das kann man auch nicht löschen ,es sei denn der Monitor ist schon mal neu geworden .
Es ist richtig das eine gute Ballenform viel vom Fahrer abhängig ist .
Ich hoffe schon mal ein paar Fragen beantwortet zu haben .
Gruß Joern
Junge das sind ja im Grunde alle Fragen zur Presse von Grund auf an .
Also ich versuche mal .
Silage pressen = keine Festkammer
Silage pressen = nicht ohne Schneidwerk
Silage pressen = mit Weichkerneinrichtung
Silage pressen in engen Wiesen = Pick up so breit wie möglich
Silage pressen am Hang = Fahrwerk gebremst
Silage pressen = Weitwinkelgelenkwelle
Silage pressen = genug Antriebsleistung !
Silage pressen = elektische Bedienung mit Befüllanzeige im Monitor
Silage pressen = geschützter Bindeapparrat für Netz ( Wasser , Staub )
Silage pressen = Faustzahl für Wartung der Presse pro Ballen ca .2-4 €
Stroh pressen = können alle !
Heu pressen = können alle !
Die Ballenform bleibt bei den Festkammerpressen nicht so erhalten wie bei
Variablen Kammern (Stroh draussen lagern ).
Eine Presse mit einem Schneidwerk nachzurüsten ist nicht ratsam und eigentlich total unüblich . Man kann eine Presse von Garn auf Netz umbauen oder nachrüsten aber mehr nicht .
Bei der JD 550 wie genannt gab es Umbausätze damit das Material nicht um die Umlenkrollen wickelt aber das ist bei den jeweiligen Typen zu prüfen .
Die JD 550 hat eine Hydraulische Netzbindung ............. Naja ..........
Ich denke die 550 ist nichts für Silage .
Es gibt eigentlich nur zwei Variabele Presskammer Systeme am Markt :
Riemen und Stabketten .
Ich kenne nur die älteren New Holland und die Krone mit Stabketten System
Die Riemenpressen unterscheiden sich durch verschiedene Presskammermaße und Riemenbreiten .
JD hat schmalere Riemen und Welger breitere dafür aber weniger .
Zur Haltbarkeit kann man nur sagen es kommt im wesentlichen auf die Pflege , Wartung und den Einsatz an .
Wenn man im Jahr 1500 Ballen trockenen ersten Schnitt presst, geht das nicht so schwer wie 600 Ballen nasser 3 oder 4 Schnitt .
Die Krone Presse ist auf jeden Fall top für Silage geeignet , hat aber auch die Wartungsintensivste Technik verbaut .Bei den mir bekannten Krone Pressen Vario Pack 1800 und Combi Pack 1500 hat der Rollboden (Stabketten ) im Schnitt 11000 Ballen gehalten . Diese Presse auf dem Bild von mir hat bei uns 75000 Ballen gepresst . ( dann wird die Seitenwand langsam dünn ).
Welche Händler habt Ihr in der Gegend bei Euch ?
Ein schneller Service bei Bruch mit guten Montoeren und einem guten Ersatzteillager ist wichtig um eine evtl. Standzeit bei bestem Wetter zu reduzieren . ( Das Ding geht ja nich um Weihnachten rum kaputt )
Wenn Du Dir gebrauchte Pressen ansiehst ,die einen Monitor haben , dann bestehe drauf den Monitor auszulesen !!!!! Jede Presse speichert die Gesamt Ballenzahl , das kann man auch nicht löschen ,es sei denn der Monitor ist schon mal neu geworden .
Es ist richtig das eine gute Ballenform viel vom Fahrer abhängig ist .
Ich hoffe schon mal ein paar Fragen beantwortet zu haben .
Gruß Joern
Wo ein Wille ist , da ist ein trac .