13.11.2009, 18:04
Hallo,
noch eine Anmerkung aus eigener Erfahrung: Bei Krone ist in der Saison der Service sehr gut.
Ich hatte am späten Nachmittag Bruch an meiner Krone KR 8-16 (ein uraltes Gerät). Bis alle defekten Teile lokalisiert und die ET-Nummern herausgesucht waren, dauerte es. Anruf bei der in Bedienungsanleitung/ ET-Katalog angegebenen Nummer. Da bereits Feierabend ist, nur der Anrufbeantworter mit der Handynummer des diensthabenden Kundendiensttechnikers. Besetzt. Kurz darauf ein Rückruf. Ich gebe die ET-Nummern durch. Wenig später ein erneuter Rückruf: die Teile sind alle am Lager, der Nachtversand aber lange weg. Ich habe dann aus Kostengründen umdisponiert und auf den angebotenen Taxiboten verzichtet (Selbstabholung wäre selbstverständlich auch möglich gewesen) und die Teile auf normalem Wege schicken lassen. Dadurch konnte ich die Presse aber trotzdem am übernächsten Tag morgens um sieben reparieren. Wenn es nötig gewesen wäre, hätte ich die Teile innerhalb von 4-5 Stunden auf dem Hof gehabt!
Gruß Matthias
noch eine Anmerkung aus eigener Erfahrung: Bei Krone ist in der Saison der Service sehr gut.
Ich hatte am späten Nachmittag Bruch an meiner Krone KR 8-16 (ein uraltes Gerät). Bis alle defekten Teile lokalisiert und die ET-Nummern herausgesucht waren, dauerte es. Anruf bei der in Bedienungsanleitung/ ET-Katalog angegebenen Nummer. Da bereits Feierabend ist, nur der Anrufbeantworter mit der Handynummer des diensthabenden Kundendiensttechnikers. Besetzt. Kurz darauf ein Rückruf. Ich gebe die ET-Nummern durch. Wenig später ein erneuter Rückruf: die Teile sind alle am Lager, der Nachtversand aber lange weg. Ich habe dann aus Kostengründen umdisponiert und auf den angebotenen Taxiboten verzichtet (Selbstabholung wäre selbstverständlich auch möglich gewesen) und die Teile auf normalem Wege schicken lassen. Dadurch konnte ich die Presse aber trotzdem am übernächsten Tag morgens um sieben reparieren. Wenn es nötig gewesen wäre, hätte ich die Teile innerhalb von 4-5 Stunden auf dem Hof gehabt!
Gruß Matthias