15.11.2009, 17:32
Hallo an alle,
Habe Gestern wieder etwas gelernt. Es scheint das Fendt auf der 600-Reihe auch Teilweise hydraulische Fahrantrieb verbaut hat. Das nennte sich "Duo-Speed". Das funktioniert ziemlich wie ich es beschrieben habe: Verstellpumpe (JAWOHL; auf der Stelle der Frontzapfwelle )
Vor den Getriebe ein Hydromotor angeflanscht.
Wenn der Pumpe eingeschaltet wird, werden die Kupplung und Turbomatik auscheschaltet. Mit der Gangschalthebel stehen jetzt 4 bereiche zur Verfügung, von ~0-3km bis ~0-20km/h.
Es ist aber nicht zugelassen für schwere Zugarbeiten.
@Hartmut/Norbert; wenn ihr in Meppen seid, könnt ihr das ganze mal anschauen. Vielleicht lassen die Teile sich sogar an ein Trac anschrauben. Der Fendt kann ja an Allrad weiterverkauft werden...
Groeten,
Benno
Habe Gestern wieder etwas gelernt. Es scheint das Fendt auf der 600-Reihe auch Teilweise hydraulische Fahrantrieb verbaut hat. Das nennte sich "Duo-Speed". Das funktioniert ziemlich wie ich es beschrieben habe: Verstellpumpe (JAWOHL; auf der Stelle der Frontzapfwelle )
Vor den Getriebe ein Hydromotor angeflanscht.
Wenn der Pumpe eingeschaltet wird, werden die Kupplung und Turbomatik auscheschaltet. Mit der Gangschalthebel stehen jetzt 4 bereiche zur Verfügung, von ~0-3km bis ~0-20km/h.
Es ist aber nicht zugelassen für schwere Zugarbeiten.
@Hartmut/Norbert; wenn ihr in Meppen seid, könnt ihr das ganze mal anschauen. Vielleicht lassen die Teile sich sogar an ein Trac anschrauben. Der Fendt kann ja an Allrad weiterverkauft werden...
Groeten,
Benno