Beiträge: 263
Themen: 33
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung:
5
17.11.2018, 12:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2018, 13:36 von
Handgerissen.)
Hallo Flo,
vom 1400er gibt es zwar deutlich weniger als vom 1600er,
aber ich denke nicht, das die geringere Stückzahl
einen höheren Preis mit sich zieht.
1400er und 1600er würde ich gleich stellen.
Nur der ”originale“ 1800er hebt sich preislich nochmal deutlich
ab.
Gruß Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren
Beiträge: 1.154
Themen: 74
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
46
Hallo Flo,
Preise des 1600er lagen die letzten 3-4 Jahre bis heute deutlich
über dem 1400er und nicht nur weil ich einem habe ...
Wieviel ? Von bis, darüber gibt es keine Relation, da ja
eh so gut wie nie der tatsächliche Kaufpreis öffentlich wird .
Grüße Wolfi
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Beiträge: 11.985
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
17.11.2018, 23:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2018, 23:39 von
Hartmut.)
(17.11.2018, 20:56)Wolfi-Nö schrieb: Preise des 1600er lagen die letzten 3-4 Jahre bis heute deutlich
über dem 1400er...
Ja absolut unervständlich, aber es ist so.
Und die Unterschiede sind keine kleinen wie ich gestern noch aus einem Gespräch mit einem sehr aktivem und versierten Händler entnehmen konnte.
Die Nachfrage an 1600 turbo ist laut ihm aktuell sehr groß.
Zustand, Baujahr, Stunden, Ausstattung fast alles egal...
(17.11.2018, 20:56)Wolfi-Nö schrieb: Wieviel ? Von bis, darüber gibt es keine Relation, da ja
eh so gut wie nie der tatsächliche Kaufpreis öffentlich wird .
Warum nicht? Angebotspreise stehen doch oft dabei. Und wenn die Maschinen dann binnen weniger Stunden/Tage wieder verschwunden sind, brauchst du nicht glauben das dort viel gehandelt wurde.
In letzter Zeit stellt man eher sogar fest, das die Angebotspreise sogar noch hochgeboten werden.
Es ist eine komische Zeit.
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 2.420
Themen: 49
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
28
Hallo Christian,
es gäbe auch noch den 1300er.Der ist genau so schön.
MFG
Berni
Beiträge: 263
Themen: 33
Registriert seit: Jul 2004
Bewertung:
5
Ja Berni,
das sehe ich genau so. Einen schönen 1300er würde ich mir genauso wenig entgehen lassen. Bei Björn sind auch ein paar 1300er dabei und da sie eh optimiert werden, leisten sie absolut das gleiche wie ein 1600er und sehen genau so klasse aus.
Und wenn man einen 1300er ohne Kolbenbodenkühlung erwischt und trotzdem etwas mehr Leistung möchte... ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man diese notfalls auch Nachrüsten kann.
Gruß Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren
Beiträge: 531
Themen: 38
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
4
Die 1300 sind auch Baugleich. Aber wenn nunmal jemand meint er müsse mehr bezahlen weil an der Haube eine 6 statt 3 oder 4 steht dann kann man da auch nichts machen.
Aber eine Idee gäbe es, jemand der einen fertigen 1600 hat sollte den gegen einen Top 1300 oder 1400 tauschen und sich freuen!
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!
MFG Rupert