Was darf dieser MBtrac 800 kosten?
#14

Hallo Günter.

Also vom Bild her sieht der trac echt Top aus. Von daher denke ich auch, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Achten sollte man bei der Probefahrt darauf, dass keine Gänge bei Lastwechsel rausspringen, der Motor beim starten auch wirklich kalt ist und nicht vom Verkäufer "...schonmal gestartet..." oder "...gerade von anderen besichtigt..." wurde .

Desweiteren würde ich auf Ölundichtigkeiten zwischen Motor und Getriebe achten. Ist von der Reparatur her ein Mortsaufwand, wenn auch die Teile nicht teuer sind.

Tja, was ist noch zu sagen...versuch wirklich jeden Schalter, Knopf oder Hebel zu bewegen und die Funktion zu testen. Schau Dir auch die Vorderachse und deren Lagerung an. Toll wäre es , wenn Du den trac dafür vorne mit der Fronthydraulik anhebst in dem Du einen Holzklotz unter das Querrohr stellst.

Sicherlich gibt es noch tausend Kleinigkeiten, auf die man achten könnte/sollte/müsste.

Eine Sache ist mir dabei noch sehr wichtig zu erwähnen. Achte auf den Verkäufer. Er sollte Dir sagen, woher die Maschine stammt und weshalb er sie in Zahlung genommen hat. Sicherlich macht es immer Sinn mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen und wenn es ein ehrliches Angebot ist, sollte der Verkäufer auch den Vorbeitzer preis geben, denn jede Maschine auf dem Hof eines Händlers kostet im Monat einiges an Zinsen und je schneller sie wieder weg ist umso besser.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste