10.02.2010, 10:50
Servus Anderl,
also, es gibt 2 Varianten vom Unterbodenschutz:
1. Variante: Im Wesentlichen 3 Teile, nämlich: Wanne hinten, mittlere Wanne mit Tankschutz für Originaltank, Vordere Wanne plus evt. Schutz für Hydraulikpumpen.
2. Variante: Im Wesentlichen 4 Teile, nämlich: Hintere Wanne, mittlere Wanne, geschweißter Forsttank mit integriertem Aufstieg, vordere Wanne plus Pumpenschutz. Diese Variante hat ab ca. 85 auch schon große Wartungsklappen integriert.
Zur Hubwelle: Externe Zylinder, die um viel mehr heben und auch gleich um einiges mehr Hubhöhe bringen, gab es nur auf Wunsch bei der kleinen Baureihe.
Das war aber sehr sehr selten, da es hier gerade wegen der Hubwelle nicht so einfach geht. Wenn der 900er die externen Zylinder hat, geht es meiner Meinung nach nicht mit eingebauter Hubwelle.
Beim 1000er hingegen funktioniert das ohne weiteres, da nur die Lagerung für die Hubwelle außen am Rahmen und noch dazu schmal baut, die Hubarme jedoch aus dem Rahmeninneren "kommen".
Die Hubwelle bleibt also beim 1000er drin und auf unterster Stellung.
Grüße
Michl
also, es gibt 2 Varianten vom Unterbodenschutz:
1. Variante: Im Wesentlichen 3 Teile, nämlich: Wanne hinten, mittlere Wanne mit Tankschutz für Originaltank, Vordere Wanne plus evt. Schutz für Hydraulikpumpen.
2. Variante: Im Wesentlichen 4 Teile, nämlich: Hintere Wanne, mittlere Wanne, geschweißter Forsttank mit integriertem Aufstieg, vordere Wanne plus Pumpenschutz. Diese Variante hat ab ca. 85 auch schon große Wartungsklappen integriert.
Zur Hubwelle: Externe Zylinder, die um viel mehr heben und auch gleich um einiges mehr Hubhöhe bringen, gab es nur auf Wunsch bei der kleinen Baureihe.
Das war aber sehr sehr selten, da es hier gerade wegen der Hubwelle nicht so einfach geht. Wenn der 900er die externen Zylinder hat, geht es meiner Meinung nach nicht mit eingebauter Hubwelle.
Beim 1000er hingegen funktioniert das ohne weiteres, da nur die Lagerung für die Hubwelle außen am Rahmen und noch dazu schmal baut, die Hubarme jedoch aus dem Rahmeninneren "kommen".
Die Hubwelle bleibt also beim 1000er drin und auf unterster Stellung.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht