15.02.2010, 22:40
Hallo,
danke für die Antworten.
Stimmt, da hab ich einen Fehler in der Planung.
Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Steuerventil besorgt, das die Ölversorgung, bzw. Rücklauf direkt mit dran hat. vielleicht kann ich das irgendwie neben den beiden anderen Ventilen befestigen, so daß ich von oben einen original Steuergeräthebel bedienen kann.
@benno: Da der trac mittlerweile 14000 Stunden drauf hat, steht eine innerliche Überholung an: Getriebe ist undicht am Allradabtrieb, wird gleich auf den 1100er Eingangstriebsatz umgerüstet, evtl dann Synchronringe, allgemeine Abdichtung. Motor braucht neue Kurbelwellenabdichtung vorne und hinten, evtl dann neue Pleuellagerschalen, Kopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Kupferringe (Dieselrücklaufleitung war vermutlich undicht, deshalb war Diesel im Öl.)Und dann findet man sonst noch einige Teile, die man tauscht.
Mein Allgäuer ist halt in manchen Bereichen nicht so geeignet wie der trac...
Gruss Peter
danke für die Antworten.
Stimmt, da hab ich einen Fehler in der Planung.
Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Steuerventil besorgt, das die Ölversorgung, bzw. Rücklauf direkt mit dran hat. vielleicht kann ich das irgendwie neben den beiden anderen Ventilen befestigen, so daß ich von oben einen original Steuergeräthebel bedienen kann.
@benno: Da der trac mittlerweile 14000 Stunden drauf hat, steht eine innerliche Überholung an: Getriebe ist undicht am Allradabtrieb, wird gleich auf den 1100er Eingangstriebsatz umgerüstet, evtl dann Synchronringe, allgemeine Abdichtung. Motor braucht neue Kurbelwellenabdichtung vorne und hinten, evtl dann neue Pleuellagerschalen, Kopfdichtung, Ventilschaftdichtung, Kupferringe (Dieselrücklaufleitung war vermutlich undicht, deshalb war Diesel im Öl.)Und dann findet man sonst noch einige Teile, die man tauscht.
Mein Allgäuer ist halt in manchen Bereichen nicht so geeignet wie der trac...
Gruss Peter
MB trac - der einzig wahre trac