19.02.2010, 10:09
Servus Christoph,
von Gruppe I auf Gruppe II und umgekehrt solltest Du ohne weiteres im Fahren schalten können. Die Gruppenschaltung ist nämlich syncronisiert.
Für den Rückwärtsgang ist es absolut empfehlenswert, den erst bei vollem Fahrzeugstillstand zu schalten.
Rein technisch sollte er bei intaktem Getriebe aber auch bei leicht rollendem Fahrzeug ohne Kratzen gehen.
Aber wie gesagt, am besten nur im Stehen schalten.
Grüße
Michl
von Gruppe I auf Gruppe II und umgekehrt solltest Du ohne weiteres im Fahren schalten können. Die Gruppenschaltung ist nämlich syncronisiert.
Für den Rückwärtsgang ist es absolut empfehlenswert, den erst bei vollem Fahrzeugstillstand zu schalten.
Rein technisch sollte er bei intaktem Getriebe aber auch bei leicht rollendem Fahrzeug ohne Kratzen gehen.
Aber wie gesagt, am besten nur im Stehen schalten.
Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht