Hallo zusammen
Ich bin auch der Meinung, dass ein Trac im Wald die bessere Wahl ist als ein Mog, (es sei den man muss noch weite Strecken auf der Straße fahren) weil der Trac gegenüber dem Mog in Sachen Geländegängigkeit in allen Punkten außer dem Kippwinkel überlegen ist. Über einen Kranaufbau brauchen wir gar nicht zu reden.
Zum Kippwinkel muss ich noch dazusagen, dass es auch noch auf die Lage des Waldes ankommt, damit meine ich ob der Wald eher auf ebenem Gelände ist oder eher wie bei uns das meiste Steilhang ist wo man dann meistens nur auf Rückewegen fahren kann auf denen es keine Wurzelstöcke oder ähnliches gibt.
Wenn wir mal durch eine Rückegasse fahren dann achten wir halt ein bisschen darauf, dass die Wurzelstöcke nicht so hoch sind und dann geht es auch problemlos mit dem Trac. Wie auch schon jemand vor mir geschrieben hat rutscht man im Wald mit dem Trac eher seitlich weg als dass man kippt.
Von daher würde ich auf jeden Fall zu einem Trac für die Waldarbeit raten.
Gruß Jan
Ich bin auch der Meinung, dass ein Trac im Wald die bessere Wahl ist als ein Mog, (es sei den man muss noch weite Strecken auf der Straße fahren) weil der Trac gegenüber dem Mog in Sachen Geländegängigkeit in allen Punkten außer dem Kippwinkel überlegen ist. Über einen Kranaufbau brauchen wir gar nicht zu reden.
Zum Kippwinkel muss ich noch dazusagen, dass es auch noch auf die Lage des Waldes ankommt, damit meine ich ob der Wald eher auf ebenem Gelände ist oder eher wie bei uns das meiste Steilhang ist wo man dann meistens nur auf Rückewegen fahren kann auf denen es keine Wurzelstöcke oder ähnliches gibt.
Wenn wir mal durch eine Rückegasse fahren dann achten wir halt ein bisschen darauf, dass die Wurzelstöcke nicht so hoch sind und dann geht es auch problemlos mit dem Trac. Wie auch schon jemand vor mir geschrieben hat rutscht man im Wald mit dem Trac eher seitlich weg als dass man kippt.
Von daher würde ich auf jeden Fall zu einem Trac für die Waldarbeit raten.
Gruß Jan