12.04.2010, 23:51
Hallo,
Ich hab auch so ein Adapter, vom roten Kupplungskopf aus. Ist ein feiner Sache, aber, weil wir grundsätzlich kein druckluftgebremste Anhänger benützen, ist der Kupplung auch nicht im weg.
Ein gute Lösung wäre auch, der Winkelverschraubung hinter dieser Kupplungskopf zu ersetzen durch ein T-Stück, und ein Kompressorkupplung daneben zu schrauben. So bleibt der Kupplungskopf immer frei.
Nebenbei: Ich würde der Anschluss immer am Heck des Tracs bauen, den für 90% der Fälle brauche ich den Druckluft nur, um die Hydraulikkupplungen sauber zu pusten. Funktioniert besser (sicherer) als jeder Abdeckkappe.
Groeten,
Benno
Ich hab auch so ein Adapter, vom roten Kupplungskopf aus. Ist ein feiner Sache, aber, weil wir grundsätzlich kein druckluftgebremste Anhänger benützen, ist der Kupplung auch nicht im weg.
Ein gute Lösung wäre auch, der Winkelverschraubung hinter dieser Kupplungskopf zu ersetzen durch ein T-Stück, und ein Kompressorkupplung daneben zu schrauben. So bleibt der Kupplungskopf immer frei.
Nebenbei: Ich würde der Anschluss immer am Heck des Tracs bauen, den für 90% der Fälle brauche ich den Druckluft nur, um die Hydraulikkupplungen sauber zu pusten. Funktioniert besser (sicherer) als jeder Abdeckkappe.
Groeten,
Benno
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...