15.05.2010, 21:10
Hallo Thomas
Wichtig vorm lackieren ist auf jeden Fall das der Rahmen Fett frei ist .
Wenn der Rahmen zerlegt und nackt ist bietet sich die beste Möglichkeit des Sandstrahlens an . Damit der Rost und Dreck auch aus der letzten Ecke raus kommt .Beim Sandstrahlen ist das Eisen metallisch-rein . Wenn man danach mit einer guten Grundierung und einem guten Decklack draufkommt sollten die nächsten 40 Jahre gerettet sein .
Wenn Motor und Getriebe drinn bleiben sollen , solltest Du nicht mit Sandstrahlen ran gehen und schon gar nicht auf den Motor und das Getriebe !
Das Stahlmaterial zieht in jede Ritze und Dichtung der Komponenten und das wird dann unschön und mit teuren Folgekosten .
Eine andere Möglichkeit ist das anschleifen nach vorheriger ausgiebiger Wäsche mit dem warmen Hochdruckreiniger (abkochen). Danach den Rahmen mit einer 2 oder 3 Komponenten Farbe (Bspl. Brantho-Kurrox 3in1) lackieren.
www.Branth-Chemie.de
Das wäre die bessere Variante wenn die Komponenten drin bleiben sollen .
Frage :wenn Du schon soweit alles auseinander hast ,warum nimmst denn Motor Getriebe und Achsen nicht gleich mit raus ?
Dann kann man gleich das vordere Motortraglager mit wechseln weil man super dran kommt .Die Gummi Buchse muß aus und wieder ein gepresst werden .( nur ein Gedanke von mir )
Hast Du die Möglichkeit Bilder zu machen und hier einzustellen ? Das wäre schon klasse .
Gruß Jörn
Wichtig vorm lackieren ist auf jeden Fall das der Rahmen Fett frei ist .
Wenn der Rahmen zerlegt und nackt ist bietet sich die beste Möglichkeit des Sandstrahlens an . Damit der Rost und Dreck auch aus der letzten Ecke raus kommt .Beim Sandstrahlen ist das Eisen metallisch-rein . Wenn man danach mit einer guten Grundierung und einem guten Decklack draufkommt sollten die nächsten 40 Jahre gerettet sein .
Wenn Motor und Getriebe drinn bleiben sollen , solltest Du nicht mit Sandstrahlen ran gehen und schon gar nicht auf den Motor und das Getriebe !
Das Stahlmaterial zieht in jede Ritze und Dichtung der Komponenten und das wird dann unschön und mit teuren Folgekosten .
Eine andere Möglichkeit ist das anschleifen nach vorheriger ausgiebiger Wäsche mit dem warmen Hochdruckreiniger (abkochen). Danach den Rahmen mit einer 2 oder 3 Komponenten Farbe (Bspl. Brantho-Kurrox 3in1) lackieren.
www.Branth-Chemie.de
Das wäre die bessere Variante wenn die Komponenten drin bleiben sollen .
Frage :wenn Du schon soweit alles auseinander hast ,warum nimmst denn Motor Getriebe und Achsen nicht gleich mit raus ?
Dann kann man gleich das vordere Motortraglager mit wechseln weil man super dran kommt .Die Gummi Buchse muß aus und wieder ein gepresst werden .( nur ein Gedanke von mir )
Hast Du die Möglichkeit Bilder zu machen und hier einzustellen ? Das wäre schon klasse .
Gruß Jörn
Wo ein Wille ist , da ist ein trac .