04.09.2010, 21:13
Servus zusammen,
Danke Dir für Deine Anregung, Cliff.
Gestern abend bin ich mit dem Gespann mit neuer Bremsflüssigkeit und sogar noch etwas mehr Gewicht wieder die gleiche Strecke in gleicher Manier gefahren. Siehe da, das Problem war komplett gelöst.
Anscheinend war also tatsächlich durch Wassereintrag der Siedepunkt dermaßen stark gesunken.
Um diese Erfahrung reicher, kann ich nur Jedem raten, die Bremsflüssigkeit spätestens alle 2 Jahre und zwar komplett zu erneuern.
Ich hab im Tal dann extra angehalten und mir die Bremsen angeschaut: Die waren natürlich nicht anzufassen, aber noch keine Spur von Belaggestank oder geschweige denn Rauchentwicklung. Zeigt sich einmal wieder, was für eine hervorragende Bremsanlage schon damals verbaut wurde.
Die sucht heute noch bis auf ein paar wenige Ausnahmen in dieser Leistungsklasse ihres Gleichen.
Beste Grüße
Michl
Danke Dir für Deine Anregung, Cliff.
Gestern abend bin ich mit dem Gespann mit neuer Bremsflüssigkeit und sogar noch etwas mehr Gewicht wieder die gleiche Strecke in gleicher Manier gefahren. Siehe da, das Problem war komplett gelöst.
Anscheinend war also tatsächlich durch Wassereintrag der Siedepunkt dermaßen stark gesunken.
Um diese Erfahrung reicher, kann ich nur Jedem raten, die Bremsflüssigkeit spätestens alle 2 Jahre und zwar komplett zu erneuern.
Ich hab im Tal dann extra angehalten und mir die Bremsen angeschaut: Die waren natürlich nicht anzufassen, aber noch keine Spur von Belaggestank oder geschweige denn Rauchentwicklung. Zeigt sich einmal wieder, was für eine hervorragende Bremsanlage schon damals verbaut wurde.
Die sucht heute noch bis auf ein paar wenige Ausnahmen in dieser Leistungsklasse ihres Gleichen.
Beste Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht