18.10.2010, 12:54
Hallo Thomas,
wenn es nicht am Preis liegt, nimm dir vielleicht Radialreifen von BKT. Fahren mittlerweile viele hier im Forum, ich selbst auch. Die Dinger sind bezahlbar und haben einen guten Fahrkomfort.
Wegen der Verletzlichkeit der Radialreifen in der Reifenschulter: Mein 800er Forst wurde vom Vorbesitzer 20 Jahre lang mit Radialreifen (Michelin XM108 14,9 R 24) gefahren. Die Reifen haben keinen Durchstich. Also, wenn du nicht ständig im Geäst unterwegs bist, kannst du auch mit Radialreifen im Forst fahren. Diagonalreifen mit 8 oder 10PR sind auch nicht gerade unkaputtbar. Und richtige "Forst-Schlappen" mit 14PR sind auch nicht gerade billig und bei 14,9 - 24 ist die Traktion eher viel schlechter als mit Radialreifen. Aber bitte, mit Radialreifen im Gebüsch bedeutet sehr vorsichtig fahren und mal absteigen und Äste aus dem Weg räumen anstatt darüber zu fahren.
Schreibe bei Gelegenheit, wie du dich letzlich entschieden hast.
Beste Grüße
Alex
wenn es nicht am Preis liegt, nimm dir vielleicht Radialreifen von BKT. Fahren mittlerweile viele hier im Forum, ich selbst auch. Die Dinger sind bezahlbar und haben einen guten Fahrkomfort.
Wegen der Verletzlichkeit der Radialreifen in der Reifenschulter: Mein 800er Forst wurde vom Vorbesitzer 20 Jahre lang mit Radialreifen (Michelin XM108 14,9 R 24) gefahren. Die Reifen haben keinen Durchstich. Also, wenn du nicht ständig im Geäst unterwegs bist, kannst du auch mit Radialreifen im Forst fahren. Diagonalreifen mit 8 oder 10PR sind auch nicht gerade unkaputtbar. Und richtige "Forst-Schlappen" mit 14PR sind auch nicht gerade billig und bei 14,9 - 24 ist die Traktion eher viel schlechter als mit Radialreifen. Aber bitte, mit Radialreifen im Gebüsch bedeutet sehr vorsichtig fahren und mal absteigen und Äste aus dem Weg räumen anstatt darüber zu fahren.
Schreibe bei Gelegenheit, wie du dich letzlich entschieden hast.
Beste Grüße
Alex