12.11.2010, 21:17
Hallo Zusammen,
LDA ist die Ladedruckangleichnung.
Da wird der Ladedruck als Stellgröße über eine Steuerleitung mit auf die EP gelegt. Daher kann je nach Ladederuck die Kraftstoffmenge noch mals erhöht werden.
Alle Unimog Motoren mit Euro 2 haben eine MW Pumpe mit LDA.
Bezeichnung der EP: PSE 6 A oder PSE 6 MW.
Die MW Pumpe ist die Nachfolgerin der A Pumpe. Sie ist deutlich steifer und hat einen rund 50 Bar höheren Druck. Dies ist ein Hauptgrund warum die 366 mit dieser Pumpe so "rau" laufen.
Ich habe bis jetzt nur ein mal einen 1800 Trac auf dem Hof gehabt. Bei uns laufen leider fast keine Tracs mehr, und der war ein originaler. Und der hatte eine LDA MW Pumpe. Ob die Serie war habe ich nicht geprüft.
Gruß Oliver.
LDA ist die Ladedruckangleichnung.
Da wird der Ladedruck als Stellgröße über eine Steuerleitung mit auf die EP gelegt. Daher kann je nach Ladederuck die Kraftstoffmenge noch mals erhöht werden.
Alle Unimog Motoren mit Euro 2 haben eine MW Pumpe mit LDA.
Bezeichnung der EP: PSE 6 A oder PSE 6 MW.
Die MW Pumpe ist die Nachfolgerin der A Pumpe. Sie ist deutlich steifer und hat einen rund 50 Bar höheren Druck. Dies ist ein Hauptgrund warum die 366 mit dieser Pumpe so "rau" laufen.
Ich habe bis jetzt nur ein mal einen 1800 Trac auf dem Hof gehabt. Bei uns laufen leider fast keine Tracs mehr, und der war ein originaler. Und der hatte eine LDA MW Pumpe. Ob die Serie war habe ich nicht geprüft.
Gruß Oliver.