18.11.2010, 22:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2010, 22:11 von Mercedes-Benno.)
Hallo Markus,
dreht der Zapfwelle nach dem umschalten überhaupt nicht mehr? Das du quasi im Leergang bist, und weiter durchdrucken musst? Zapfwellengetrieben lassen sich nicht so schalten wie ein normales Getriebe... Vor allem, wenn in Betriebsanleitung steht das der Motor abgestellt sein muss kann ich mich vorstellen, das ein Klauenkupplung oder Zahnräder verdreht gegenüber einander stehen, und sich somit nicht schalten lassen.
Groeten,
Benno
Edit: @ Thorsten; wenn du diesen Winter noch Zeit übrig hast, habe ich noch ein Herausforderung für dich. Ab nächsten Winter bist du aber knapp in der Zeit...
dreht der Zapfwelle nach dem umschalten überhaupt nicht mehr? Das du quasi im Leergang bist, und weiter durchdrucken musst? Zapfwellengetrieben lassen sich nicht so schalten wie ein normales Getriebe... Vor allem, wenn in Betriebsanleitung steht das der Motor abgestellt sein muss kann ich mich vorstellen, das ein Klauenkupplung oder Zahnräder verdreht gegenüber einander stehen, und sich somit nicht schalten lassen.
Groeten,
Benno
Edit: @ Thorsten; wenn du diesen Winter noch Zeit übrig hast, habe ich noch ein Herausforderung für dich. Ab nächsten Winter bist du aber knapp in der Zeit...
Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...