Motor dreht nur 2000 Umdrehungen
#1
xtrac16 

Schöne Grüße aus dem bergischen Lande 
 
hab mir einen 800 gekauft von 1976 hab der Tacho war kaputt hab jetzt einen neunen eingebaut um meine Frage ist jetzt

Mir ist aufgefallen schon als ich ihn geholt habe das er nicht so hoch dreht von Motor und langsamer ist als unser alter Jetzt seh ich auch das er nur 2000 Umdrehung macht der Motor jetzt meine Frage wie kann ich den Motor mehr Drehzahlen geben  freu mich auf die Kommentare liege Fritz
Zitieren
#2

Moin Fritz,

es wåre gut wenn Du das ganze bisschen besser beschreibst.
Ferndiagnose ist schwierig.
Sacht mein Arzt auch immer wieder, beim Anruf, wenn ich das Mobiltelefon dann dahin halte wo es gerade wehtut.

Denn da gibt es mehrere Møglichkeiten, wo das dran liegen kønnte.

- Handgas oder Fussgas, Betåtigung / Hebelei / Mechanik gesperrt, evtl. durch einen Gegenstand, oder in der Mechanik an sich verschlissen. Sodas der Drehzahlversteller an der Einspritzpumpe nicht die volle Drehzahl erreichn kann.

- Schaue an der Einpritzpumpe ob jemand den Weg des Drehzahlverstellers begrenzt hat. 
Es sitzt eine Schraube drin ( meistig verplombt) die den Weg des Hebels der vom Fus / Handgas kommt, begrenzt.

- Falls das oben genannte in Ordnung sein sollte, der Motor trotz Vollgas an der Einspritzpumpe nicht auf Touren kommt, ist møglicherweise der Dieselfilter verstopft. 
Wenn die Einspritzpumpe nicht genug Diesel bekommt, kann dem Motor nicht genug Diesel zugeteilt werden, und der kann nicht høher drehen.
Das kann passieren durch altem Filter und oder fehlendem Service das der Filter nicht gewechselt wurde, und zu ist.
Oder Du hast die Dieselpest im Tank und der Filter im Tank, Leitungen, ... sind zu.

Der zuwenige Diesel ist dann auch meistig (eigene Erfahrung) mit rauchen verbunden.

Hoffe das hilft Dir ein bisschen, beim suchen?

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste