25.01.2011, 16:30
Servus,
laufen solche Rückrufe nicht über das Kraftfahrtbundesamt? Die aktuellen Halterdaten müssten sich doch problemlos von den Zulassungsstellen zusammen tragen lassen.
Offtopic:
Ich würde mir auch nie mehr so ein kleines Auto kaufen. Die passive Sicherheit die man mit einem Fahrzeug der Mittelklasse oder Oberklasse hat, wird so eine Gehhilfe nie erreichen. Da helfen auch die vielen Sterne im Euro NCAP-Crashtest nichts, mit denen immer fleißig geworben wird.
Vor 15 Jahren sind wir mal rückwärts mit knapp 100km/h zwischen zwei Alleebäumen von einer Bundesstraße über eine Böschung gesprungen und im tiefer liegenden Feld "ausgerollt". Passiert ist keinem etwas. Die hintere linke Tür wollte nach dem Aussteigen nicht mehr ganz ins Schloss fallen und bei der Fahrertür ließ sich die Scheibe nur noch halb nach unten kurbeln. Der Vorderwagen hatte sich durch den Aufschlag um 10 cm nach rechts verschoben, wie ein Parallelogramm. Hinten links war die Felge hin und die Hinterachse hat einen Teil der Innenverkleidung im Kofferraum durchstoßen. Der W124 300D war da erst 10 Jahre alt und hatte noch keine 200.000km auf der Uhr. Es war ein schönes Auto, aber leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Laut Gutachten fast 30000 DM Reparaturkosten in der Werkstatt mit dem Stern.
Unsere östlichen Nachbarn haben ihn anscheinend kostenkünstig ausgebogen.
Bei dem Kadett der die linke Seite geküsst hat, war da nix mehr zu machen. Der wurde wohl gepresst.
Seitdem habe ich immer gerne etwas mehr Blech um mich herum.
laufen solche Rückrufe nicht über das Kraftfahrtbundesamt? Die aktuellen Halterdaten müssten sich doch problemlos von den Zulassungsstellen zusammen tragen lassen.
Offtopic:
Ich würde mir auch nie mehr so ein kleines Auto kaufen. Die passive Sicherheit die man mit einem Fahrzeug der Mittelklasse oder Oberklasse hat, wird so eine Gehhilfe nie erreichen. Da helfen auch die vielen Sterne im Euro NCAP-Crashtest nichts, mit denen immer fleißig geworben wird.
Vor 15 Jahren sind wir mal rückwärts mit knapp 100km/h zwischen zwei Alleebäumen von einer Bundesstraße über eine Böschung gesprungen und im tiefer liegenden Feld "ausgerollt". Passiert ist keinem etwas. Die hintere linke Tür wollte nach dem Aussteigen nicht mehr ganz ins Schloss fallen und bei der Fahrertür ließ sich die Scheibe nur noch halb nach unten kurbeln. Der Vorderwagen hatte sich durch den Aufschlag um 10 cm nach rechts verschoben, wie ein Parallelogramm. Hinten links war die Felge hin und die Hinterachse hat einen Teil der Innenverkleidung im Kofferraum durchstoßen. Der W124 300D war da erst 10 Jahre alt und hatte noch keine 200.000km auf der Uhr. Es war ein schönes Auto, aber leider ein wirtschaftlicher Totalschaden. Laut Gutachten fast 30000 DM Reparaturkosten in der Werkstatt mit dem Stern.
Unsere östlichen Nachbarn haben ihn anscheinend kostenkünstig ausgebogen.
Bei dem Kadett der die linke Seite geküsst hat, war da nix mehr zu machen. Der wurde wohl gepresst.
Seitdem habe ich immer gerne etwas mehr Blech um mich herum.