26.01.2011, 11:44
Vor Rückrufaktionen ist kein Hersteller sicher.
Ich musste im Dezember die C-Klasse in die Sternenwerkstatt bringen, weil sich der Schwingungsdämpfer vorne auf der Kurbelwelle aufgelöst hat. Motoren M112 und M113 sind betroffen. Das sind V6 und V8 Benziner mit 2.4, 2.6, 2.8, 3.2, 4.3 usw. Liter Hubraum.
Mercedes hat dazu im Frühjahr 2005 in den USA eine Rückrufaktion gemacht und alle Kosten für die Reparatur übernommen. Ein 14-seitiges PDF liegt mir hierzu vor. In Deutschland gabs dazu gar nix. Da bleibt jeder selber auf den Kosten sitzen.
Wenn man es nicht merkt und es ganz blöd läuft, kann es sein, dass der sich auflösende Schwingungsdämpfer am Motorblock und der Ölwanne schleift.
Mercedes hat dann damals den Zulieferer von dem Teil gewechselt.
Ich musste im Dezember die C-Klasse in die Sternenwerkstatt bringen, weil sich der Schwingungsdämpfer vorne auf der Kurbelwelle aufgelöst hat. Motoren M112 und M113 sind betroffen. Das sind V6 und V8 Benziner mit 2.4, 2.6, 2.8, 3.2, 4.3 usw. Liter Hubraum.
Mercedes hat dazu im Frühjahr 2005 in den USA eine Rückrufaktion gemacht und alle Kosten für die Reparatur übernommen. Ein 14-seitiges PDF liegt mir hierzu vor. In Deutschland gabs dazu gar nix. Da bleibt jeder selber auf den Kosten sitzen.
Wenn man es nicht merkt und es ganz blöd läuft, kann es sein, dass der sich auflösende Schwingungsdämpfer am Motorblock und der Ölwanne schleift.
Mercedes hat dann damals den Zulieferer von dem Teil gewechselt.