20.03.2011, 21:13
hallo,
du brauchst für diese aktion keinen spezialabzieher jediglich einen Innenabzieher mit Gegenstütze. Da im Gelenklager wenn es richtig eingebaut ist eine Vertiefung am oberen Rand ist, kannst du dieses mit einem Innenauszieher abziehen! Gebe Michl recht das es nicht unbedingt notwendig ist das Radvorgelege zu demontieren jedoch wenn du schwerwiegendere Probleme am Achsschenkellager hast was sich erst normalerweise bei der Demontage herausstellt ist es ratsam wieder alles zusammenzubauen und die Schrauben von der Bremsscheibe zu lösen! Hab auch das Radvorgelege im ganzen weggebaut und musste im nachhinein das Vorgelege zelegen! ging auch nur mit Hilfe eines Hubwagens meinem Vater der auf dem Hubwagen stand und ein paar Kisten damit ich das Vorgelege einspreizen konnten! Da diese Schrauben mit 600 Nm angezogen sind nicht ganz einfach! Daher erst den schaden abschätzen und danach erst die Reparatur durchführen!
Gruß Benedikt
Gruß Benedikt
du brauchst für diese aktion keinen spezialabzieher jediglich einen Innenabzieher mit Gegenstütze. Da im Gelenklager wenn es richtig eingebaut ist eine Vertiefung am oberen Rand ist, kannst du dieses mit einem Innenauszieher abziehen! Gebe Michl recht das es nicht unbedingt notwendig ist das Radvorgelege zu demontieren jedoch wenn du schwerwiegendere Probleme am Achsschenkellager hast was sich erst normalerweise bei der Demontage herausstellt ist es ratsam wieder alles zusammenzubauen und die Schrauben von der Bremsscheibe zu lösen! Hab auch das Radvorgelege im ganzen weggebaut und musste im nachhinein das Vorgelege zelegen! ging auch nur mit Hilfe eines Hubwagens meinem Vater der auf dem Hubwagen stand und ein paar Kisten damit ich das Vorgelege einspreizen konnten! Da diese Schrauben mit 600 Nm angezogen sind nicht ganz einfach! Daher erst den schaden abschätzen und danach erst die Reparatur durchführen!
Gruß Benedikt
Gruß Benedikt