(05.06.2011, 13:45)DaPo schrieb: Das einzige Problem, das ich sehe, könnte in der Tat die größere Länge sein. Ich sähe die Probleme allerdings eher beim vollständigen Einfedern. Wenn also die Dämpfer auf Anschlag zusammen gedrückt werden, ohne daß die Feder auch komplett zusammen gedrückt ist. Da kann es beim Unimog zu Schäden am Dämpfer oder gar der Dämpferaufhängung kommen. Das passiert aber eben nur beim Durchschlagen der Federung, also auf Pisten o.Ä.
(22.06.2011, 12:43)Hartmut schrieb: Da ich das ganze nun auch wissen wollte, ob es geht oder nicht, habe ich mal einen Satz auf gut Glück bestellt...
Und ja, es passt!
Ich habe den MBtrac vorne mit Gewicht so weit herunter gedrückt, das der Rahmen mit dem Gummipuffer auf der Achse auflag.
In dieser Lage hätte der neue Dämpfer (A 006...) noch gut 1-1,5 cm weiter zusammenfahren können.
Also ist das durchschlagen der Dämpfer ausgeschlossen, und es dürfte keine Beschädigungen an der Dämpferaufnahme geben...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!