01.08.2011, 08:47
Hallo MBtrac22
Schau mal am Druckregler nach erstes Ventil nach dem Kompressor in der Ladeluftleitung wo auch den Druck abbläst wenn die 8 Bar erreicht sind. Du solltest dort vermutlich eine Gummikappe seitlich aufgesteckt haben. Wenn du diese Kappe wegnimmst siehst du darunter ein Gewinde und in der Mitte einen Zapfen.
Nun das ist der Reifenfüllanschluss über diesen kannst du aber auch das Luftdrucksystem des Tracs Befüllen. Also wenn du den Reifenfüllschlauch noch hast dann dort einen Passenden Nippel drauf und gut ists. Dann kannst du darüber den Trac Befüllen.
Oder wenn du einen passenden Nippel am Fahrzeug einbauen willst dann musst du am Besten in der Ladeleitung am besten vor dem Druckregler ein 2/3 Wege ventil für die Luft einbauen und da drauf den Passenden Stecknippel. Dann kannst du dort Fremdluft geben und die Leitung zum Kompressor ist abgeschlossen. Wenn du nun den Motor startest wird dann das Rückschlagventil durch die Druckluft des Kompressors gegen den Stecknippel gedrückt und dichtet so deinen Nippel ab. Ist jetzt etwas kompliziert geschrieben aber kann dir auch eine Zeichnung oder so durch mailen.
Gruss Andi
P.S. Wichtig finde ich noch dass der Fremdluftanschluss vor dem Druckregler ist damit die Anlage nicht überfüllt wird und ein Schlauch platzt.,
Schau mal am Druckregler nach erstes Ventil nach dem Kompressor in der Ladeluftleitung wo auch den Druck abbläst wenn die 8 Bar erreicht sind. Du solltest dort vermutlich eine Gummikappe seitlich aufgesteckt haben. Wenn du diese Kappe wegnimmst siehst du darunter ein Gewinde und in der Mitte einen Zapfen.
Nun das ist der Reifenfüllanschluss über diesen kannst du aber auch das Luftdrucksystem des Tracs Befüllen. Also wenn du den Reifenfüllschlauch noch hast dann dort einen Passenden Nippel drauf und gut ists. Dann kannst du darüber den Trac Befüllen.
Oder wenn du einen passenden Nippel am Fahrzeug einbauen willst dann musst du am Besten in der Ladeleitung am besten vor dem Druckregler ein 2/3 Wege ventil für die Luft einbauen und da drauf den Passenden Stecknippel. Dann kannst du dort Fremdluft geben und die Leitung zum Kompressor ist abgeschlossen. Wenn du nun den Motor startest wird dann das Rückschlagventil durch die Druckluft des Kompressors gegen den Stecknippel gedrückt und dichtet so deinen Nippel ab. Ist jetzt etwas kompliziert geschrieben aber kann dir auch eine Zeichnung oder so durch mailen.
Gruss Andi
P.S. Wichtig finde ich noch dass der Fremdluftanschluss vor dem Druckregler ist damit die Anlage nicht überfüllt wird und ein Schlauch platzt.,