17.09.2011, 00:55
Hallo, ..... (hab noch nichts derartiges gesehen)
Bei welcher Last hast du den Dämpfer getestet? Es greift Benno´s Vermutung, daß der Dämpfer erst ab einer bestimmten Last beginnt zu verdichten. Vorher ist es ein, hmm, Nichts! Ein Teil ohne Funktion. Der Druck von 125 bar sagt dir bereits, daß du 125 bar Druck im Zylinder brauchst, um überhaupt Öl reinzubringen und die Membran somit in eine freie Position bringst.
Grob gerechnet: Bei 2000 kg (Beispielzahl) Hubkraft bei 200 bar maxDruck beginnt bei 1250 kg (entspricht demnach ca 125 bar) die Federung.
Kannst auch mal testen, indem du leer ganz aufhebst und den Hebel festhältst, bis das Überdruckventil der Hydraulik (ca 180 bar ) anspricht. Dann hast du in dem Kreis 180 bar und somit auch den Speicher gefüllt. wenn du dann den Trac abstellst und LANGSAM den Hebel auf senken stellst, solltest du einen gewissen Teil Öl "fließen" hören bis die Hydraulik beginnt abzusenken. Das war dann die Ölmenge aus dem Speicher.
Gruß Cliff
Bei welcher Last hast du den Dämpfer getestet? Es greift Benno´s Vermutung, daß der Dämpfer erst ab einer bestimmten Last beginnt zu verdichten. Vorher ist es ein, hmm, Nichts! Ein Teil ohne Funktion. Der Druck von 125 bar sagt dir bereits, daß du 125 bar Druck im Zylinder brauchst, um überhaupt Öl reinzubringen und die Membran somit in eine freie Position bringst.
Grob gerechnet: Bei 2000 kg (Beispielzahl) Hubkraft bei 200 bar maxDruck beginnt bei 1250 kg (entspricht demnach ca 125 bar) die Federung.
Kannst auch mal testen, indem du leer ganz aufhebst und den Hebel festhältst, bis das Überdruckventil der Hydraulik (ca 180 bar ) anspricht. Dann hast du in dem Kreis 180 bar und somit auch den Speicher gefüllt. wenn du dann den Trac abstellst und LANGSAM den Hebel auf senken stellst, solltest du einen gewissen Teil Öl "fließen" hören bis die Hydraulik beginnt abzusenken. Das war dann die Ölmenge aus dem Speicher.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???