21.10.2011, 10:51
Hallo,
bin gerade dabei einen LLK für meinen Trac zu planen. Dabei hab ich mir nochmals die Bilder des umgebauten 1300 mit zweihundertirgendwas PS angeschaut. Auch bei diesem Trac ist ein Hubel auf der Motorhaube. Allerdings etwas kleiner in schwarz und nicht so auffällig wie original.
Warum alle die Leitungen allerdings oben über den Kühler legen verstehe ich nicht so ganz! Bei der alten Baureihe geht's meiner Meinung nach, auch unten durch! Ist auch wärmetechnisch besser, wie jeder weiß, kalte Luft fällt nach unten! Die warme kann dann im Ladeluftkühler nach oben steigen und unten die kalte Luft entnommen werden! Allerdings gibt's keinen universel passenden LLK der so optimal passt! Werde mir jetzt einfach nur ein Alu-LLK-Netz bestellen und selbst einen bauen.
Grüße Paddi
bin gerade dabei einen LLK für meinen Trac zu planen. Dabei hab ich mir nochmals die Bilder des umgebauten 1300 mit zweihundertirgendwas PS angeschaut. Auch bei diesem Trac ist ein Hubel auf der Motorhaube. Allerdings etwas kleiner in schwarz und nicht so auffällig wie original.
Warum alle die Leitungen allerdings oben über den Kühler legen verstehe ich nicht so ganz! Bei der alten Baureihe geht's meiner Meinung nach, auch unten durch! Ist auch wärmetechnisch besser, wie jeder weiß, kalte Luft fällt nach unten! Die warme kann dann im Ladeluftkühler nach oben steigen und unten die kalte Luft entnommen werden! Allerdings gibt's keinen universel passenden LLK der so optimal passt! Werde mir jetzt einfach nur ein Alu-LLK-Netz bestellen und selbst einen bauen.
Grüße Paddi
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de