Frontlader/Konsole Querstrebe über der Motorhaube?
#5

Servus

Also ohne eine Querstabilisierung würde ich den Frontlader auf gar keinen Fall einsetzen. Die Lösung vom Vorbesitzer wohlmöglich mit einer Gewindestange halte ich persönlich auch für sehr labil, wenn man mit dem Lader auch andere Sachen machen möchte, als z.B. Strohballen laden.

In der Regel verlaufen diese Querstabilisatoren unter der Haube zwischen Motor und Kabine. So war es zumindest bei meiner alten BAAS "Banane" und ist es bei meinem aktuellen Stoll gelöst. Bei dem 700er vom Themenersteller müssten dafür wohl die Seitenteile modifiziert werden... . An den Konsolen sollten aber schon Bohrungen für den Querriegel vorhanden sein. Daran lässt sich auch schon ein signifikanter Unterschied in den Maßen zu einer Gewindestange und in Sachen Stabilität ausmachen Wink

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ThiloS.
10.04.2006, 10:07
Letzter Beitrag von Hannes
23.03.2006, 17:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste