Champion 3000
#16

Hallo,
Ich hab zwar selbst keinen Häcksler aber bei uns im Dorf läuft ein 1600er mit nem dreireihigen Mengele, ich glaub sh 30. Der macht das schon gut, aber ist halt auch ne andere Maschine, der Häcksler und der Trac. Sollte nur mal so ne Anmerkung sein, hoffe das es vielleicht ein wenig gebracht hat. Falls mehr interesse besteht red ich gern auch nochmal mit dem Besitzer. Ach ja, Hügel haben wir auf der Schwäbischen Alb auch Wink

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#17

ja so ein sh 30 würde glaub ich auch ganz laufen, die sind halt auch viel billiger (gebraucht ) als die kemper, man kann halt nicht reihenunabhängig fahren, aber des is ned so schlimm.

frag mal wie schnell er im durchschnitt fahren kann (klar dass des von mais zu mais unterschiedlich ist aber nur so ca.) und ob es irgendwelche verschleisteile gibt die oft kaputt gehen. bzw worauf man achten muss, wenn man sich einen gebrauchten kauft.

gruss michi

800,1000,1500
Zitieren
#18

Ich glaube der 1500er müsste es schon packen. Bei uns im Dorf fährt einer mit einem 110PS Same und einem Kemper Champion 2200 3-Reihig. Er hat schon zu kämpfen aber 150Ps zu 110PS sind schon ein großer unterschied.

MB-Trac- Der Stern auf dem Acker der niemals erlischt!
MB-Trac 1800 Intercooler-Dass Flaggschiff und das Ungetüm der Baureihe! MB-Trac 4ever!!!!!!!!
Zitieren
#19

Wenn du noch einen champion 3000 suchst dan haben wir noch einen günstig abzugeben
Zitieren
#20

Hallo Leute,
Also Wir hatten vor etwa 10 Jahren noch mir unserem 1600 und einem Mengele sh 30 (mit drei reiher) am Häckseln, aber das war scheiße, der 1600 hatte es nicht einfach, aber das kann auch an der Maispflanzengröße liegen. Wir haben letztes Jahr fast 75 m³ pro ha (silomais).Und beim Dreschen haben wir 10,5 t vom ha geholt.

Gruß Andre und frohes wochenende!
Smile

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#21

hm naja ich meine der sh30 dürte leichter gehen als ein champion oder? und der kostet nur ein zehntel die champion sind sau teuer für des geld kann ich mir 15 jahre nen selbstfahre kommen lassen.

wir konnten letzes jahr auf einem acker mit dem 2reiher und dem 1500er (der war am limit) nur 5,8 kmh fahren da hatten wir
aber auch über 90m² pro ha

@ lampe was kostet denn dein champion ? (zustand?)

800,1000,1500
Zitieren
#22

Hallo Michael
Um diesen Preis, sicher!!
Zitieren
#23

ja, werd ich dann machen, aber komme erst nächste woche dazu.
Bis dahin wünsch ich ein schönes wochenende.

Gruß stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#24

wir hatten auch mal einen sh 30 der lief schwerer als der champion hat ja auch ein wendegetriebe gehabt.
Zitieren
#25

Hallo,

@Lampe
Ja also unseren sh 30 benutzen wir seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr, weil das einfach zu schwer war und man überhaupt keine Arbeitsleistung mit hatte. Aber über den champion 3000 kann ich nicht viel sagen.

Gruß an alle Cool

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#26

Wir haben unseren Champion schon lange nicht mehr gebraucht
weil es viel zu lange dauert.Unser Lohnunternehmer macht alles
in einem tag mit seinem big X V8 und 10 reihen .
aber der champion ist noch gut in schuß hat noch nagelneue messer und gegenschneiden.
Zitieren
#27

Wartung ist eben alles Wink

Nach jedem Einsatz wird geschmiert und nach Möglichkeit auch mal schnell der ganze Dreck und Mais-schlick rausgewaschen!

Wollt ihr euren Champion verkaufen?

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#28

also einen big x werden wir nie auf unseren mais los lassen, da brauch ich lieber mal nen tag länger zum hächseln, als dass ich mich den ganzen sommer ärgern muss, weil das silo warm wird, weil der walzer im silo nicht nachgekommen ist.

Die leute im Silo tun mir eh leide wenn sie gegen einen big x "kämpfen" müssen.

Auser man hat zwei riesen Silos mit zwei schweren walzschleppern, aber wir haben leider zu kleine Silos, die auch noch überdacht sind.

800,1000,1500
Zitieren
#29

ja wollwn wir preis vb 5000€
Zitieren
#30

was isn des für ein baujahr?

MB-Trac- Der Stern auf dem Acker der niemals erlischt!
MB-Trac 1800 Intercooler-Dass Flaggschiff und das Ungetüm der Baureihe! MB-Trac 4ever!!!!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste