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26.06.2012, 16:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2012, 09:02 von
holgi63.)
Moin!
..Ich bin neu hier!...
Heute habe ich den MB trac bei Ackerarbeiten versehendlich abgewürgt.
Wo er dann aus ging trat ich noch schnell die Kupplung.Er war aber aus.Aber sofort danach ging er wieder an!Nur das kein qualm aus dem auspuff kam und der Öldruck langsam abfiel. Habe ihn sofort wieder aus gemacht.
Was ist denn los mit meinem besten trac?-Vermuten würde ich dass der Motor andersherum dreht. Glauben kann ich es aber auch irgendwie nicht.
Hier wissen die Motor spezialisten aus trac-technik.de sicher weiter!
Vielen Dank!
MfG
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26.06.2012, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2012, 18:22 von
Hartmut.)
Ja da hast du recht, kurz nach dem abwürgen lief der Motor dann sehr wahrscheinlich anders herum wieder an.
Einfach den Motor abstellen, neu starten und weiter gehts...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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..warum ist dass denn so?
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Ich kann mich noch gut daran erinnern dass es meinem Onkel früher mit dem 65/70 des öfteren beim Poltern passiert ist, das er ihn beim hochfahren auf den Polter abwürgte und der Trac dann mit eingelegtem Rückwärtsgang nach vorne rollte und so der Motor verkehrt herum gestartet wurde!
Glg Peter
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Hallo Peter!
Das muss doch dann mal irgendwelche Folgen für den trac haben!?
..Wenn ich mal an die Öl-Pumpen Getriebe und vor allem Motor denke
Es läuft dann ja alles verkehrt herum!
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Servus,
Genau desshalb sollte man das Rückwärtsanlaufen des Motors auch möglichst vermeiden und sollte es mal passieren, sollte man auch sofort den Motor abstellen.
mfg
Bernhard
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Hallo,
das ist mir mit meinem Intrac, den ich auch an der Seilwinde betreibe passiert.
Ich hatte einen Baum angehängt, der noch nicht ausgeastet und am Boden angefroren war. Da ich die Winde mit der 1000 er Zapfwelle mit Standgas betreibe, habe ich den Motor abgewürgt. Die Winde, die durch den festgefrorenen Baum unter Spannung war hat den Motor dann in der verkehrten Richtung angezogen. Natürlich habe ich den Motor sehr rasch abgestellt, spannend war natürlich dass der Traktor 50 m weg war.
Passiert ist nichts, allerdings zieht der Motor seine Luft durch den Auspuff und die Motorölpumpe fördert nicht!! Die Hydraulikpumpe dreht auch verkehrt herum. Was sonst noch alles passiert kann ich nicht sagen.
Gruß
Gerhard
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Das mit dem Auspuff konnte man bei uns gut erkennen.
Entschuldigt mich bitte,aber ich weiß nicht wie der "Deckel",der auf dem Auspuff sitzt heißt.Aber die steht auch noch ein bisschen ab,auch wenn der Motor aus ist. Bei dem rückwärtslaufen zog sich die klappe bis auf dem Auspuff. Naja,reagiert,und den Motor abgstellt,habe ich ja.
Nur dann geht die Luft doch in die einspritzpumpe?!
Also lange sollte man dass nicht machen!
Ich finde eure Erlebnisse mit dem Motor aber spannend!
Villeicht schreiben hier noch mehr ihre Erlebnisse rein?!
Und irgend einer hat die Folgen doch sicher schon gehabt (nicht persönlich nehmen,kann jeden,sogar mir
,passieren).
Freue mich!
MfG
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(26.06.2012, 16:24)trac 700 schrieb: Moin!
..Ich bin neu hier!...
Dem war leider nicht so...
tracler 87 war/ist unser Kettensägenfreund Patrick.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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Guten Abend
Es geht mich ja eigenlich nichts an...
aber mich würde mal interessieren warum trac 700 verbannt wurde, bzw. er Kettensägenfreund genannt wird.
Mfg. Florian
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Hallo, um wieder auf das eigentlich interessante Thema zurückzukommen: ich glaube, dass aufgrund der Konstruktion der Dieselpumpe an der ESP die Drehrichtung zur Förderung egal ist. Problematisch - neben der Ölversorgung - sehe ich, dass die heißen Abgase in den Luftfilter gelangen. Bei mir waren mal nach Abwürgern beim Frontladern deshalb lauter Löcher in den Sicherheitseinsatz gebrannt.
Grüsse Marcus
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Hi,
hatten vor vielen Jahren mal einen U1000.
Beim Durchfahren zweier tiefen Furchen im rechten Winkel
mit Vorder - und Hinterachse gleichzeitig und schwerem Anbaugerät an der Heckhydraulik ist er auch abgestorben,
und nach dem Treten der Kupplung ist der Motor auch rückwärts weiter gelaufen!
Nach einigen Schrecksekunden / Nachdenksekunden habe ich den Motor natürlich sofort abgestellt, und ich kann mich nicht erinnern,
dass der Motor oder Sonstirgendwas Schaden genommen hätte !
Grüße, Hans