Restauration vom MBtrac 1600 turbo von Werner Siehl
#76

Moin Werner,

Lass die anderen nur reden!
Geschmäcker sind eben verschieden, und da finde ich deinen Geschmack wirklich nicht schlecht!
Die Theresa (so wolltest du den trac doch nennen?) sieht einfach super aus, und den Hintergrund warum du sie so ausstattest finde ich noch viel besser!

Deinen MBtrac wird man immer und überall erkennen, einfach unverwechselbar so!

Auf unserem nächsten Feldtag 2014 hier in NOH müssen da unbedingt, (natürlich nur zu reinen Anschauungszwecken) 2 x 18tonnen Anhänger hinter.
Am besten das Gespann vom André Dickerboom, das passt farblich gut! Smile -> https://www.trac-technik.de/Forum/attach...?aid=14110
EIN TRAUM! Wink

Was meinst du, was das Fotos für tolle Fotos gäbe... Smile
10 Wochen nacheinander das "Bild der Woche" Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#77

Hallo

Vor allem wenn die Pritsche mit Rüben beladen ist zieht der jeden Anhänger überall hin.
Respekt! Werner, sehr schöner trac

Grüße aus Thalau
Markus
PS. schau mal in deine PN

MB trac, sonst nix
Zitieren
#78
XTRAC15 

Hallo Werner

Super Trac und tolle Pritsche, würd mir auch gefallen.
Wenn du wirklich öffters Anhänger kuppeln musst würde ich mir eine Kamera einbauen.
Ich habe am Mähdrescher überall Kameras und sehe nach hinten beinahe besser als ein einweiser. Und die Technik ist wirklich gut geworden.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#79

Moin Tracgemeinde!
Gestern war die Abnahme des MB-Tracs durch den Auftraggeber Werner Siehl! Um es gleich vorwegzunehmen: Es gab schon noch einige kleinere Reklamationen, die noch nachgearbeitet werden müssen! Zum Klönabend Ende Februar wird der Trac dann aber für euch zur Besichtigung freigegeben!
Gruss Carsten
PS. Das zweite Bild nochmal zum Vergleich vorher/nachher!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#80

Habe mal die Fotos entzerrt Tongue

Muss jetzt mal wirklich die paar Kilometer zu dir fahren und mal den 1600er bestaunen... Cool

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#81

Hallo,

sieht echt toll aus der Trac Smile
Die Reifen gefallen mir.
Zwischenzeitlich gibt es den 620er von Michelin als Axio Bib wenn ich richtig infofmiert bin Smile

@Carsten: Kleinere Mängel gibts immer Big Grin

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#82

Hallo,

darf ich fragen warum hinten seitlich am Kotflügel ein Reflektor ist?

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#83

Moin Patrick! Du darfst - es ist allerdings kein Reflektor, sondern ein Standlicht, was Werner haben wollte...
Gruss Carsten
Zitieren
#84

Moin Tracgemeinde!
So, damit Werner mit seinem neuen "Männerspielzeug" am 23.2. auch standesgemäss in Kirchheim vorfahren darf, haben wir den Trac heute dem TÜV vorgeführt, der dann auch gleich die Räder eingetragen hat, bzw. ein Gutachten dafür erstellt hat! Insgesamt wesentlich unproblematischer als seinerzeit die Aktion mit meinem 1800er... und Werners Trac ist ja noch einwenig breiter...
Die Fussmatte ist auch endlich eingetroffen und wurde passend zugeschnitten! Jetzt werden noch die Holme des Tracs und der Kippkiste hohlraumversiegelt, dann kann Markus Goldbach das gute Stück abholen! Und Werner hat dann noch ein paar Tage Zeit, die Kiste mit "Waldmeister-Sahne" aufzufüllen, damit er auf dem Klönabend ordentlich einen ausgeben kann, denn es wäre ja schlimm, wenn der Trac nachher "quietscht", nur weil wir nicht darauf angestossen haben...TongueTongueTongue
Gruss Carsten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#85

Hallo Carsten,

auf Bild 3 kommt der Trac phänomenal rüber!
Aber was steht da neben rechts in dunklem Metallic rot?
Ist das ein Valtra?

Gruß Maik

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren
#86

@ Niklausi: Korrekt, das ist ein nagelneuer Valtra, der heute an den Kunden ausgeliefert werden sollte! Frag mich jetzt aber nicht nach Modell usw...
Gruss Carsten
Zitieren
#87

Hallo Carsten,

nochmals Glückwusch zur super gelungenden Restauration!

Darf man fragen aus welchen Material die Fussmatten geschnitten wurden? Wie dick sind die Matten?

Mit freundlichem Gruß
Ludger

Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.
Zitieren
#88

Moin

Mir bleibt es nur noch über, den Lob an dich Carsten, zu bekräftigen. Wirklich gute Arbeit, da könnte ich mir glatt vorstellen meinen 65/70 in deine Mangel zu geben...

Eins möchte ich trotzdem anmerken:
Auch mir ist bekannt, dass eine original Fußmatte für die tracs der großen Baureihe nach 84 nicht mehr zu bekommen ist und eine alte ausgetretene in einem sonst frischen trac nicht wirkt. Aber wie seit ihr ausgerechnet auf das verwendete Muster gekommen ?

Ich wäre da bei den runden Noppen geblieben und hätte es den Kabinen vor 1984 nachempfunden. Und dank google wird man auch fündig.

www.schutzmatten.com

ebay

[Bild: kombi-gummilaeufer.jpg]

Das nur als Anmerkung. Wahrscheinlich gibt es aber gute Gründe für den verwendeten Belag.

Gruß aus Kiel

Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#89

...wäre auch meine Frage gewesen! Dicke u. qm-Preis des Materials wären mal interessant zu wissen!Smile

greetzWink
Zitieren
#90

Moin! Das ist relativ einfach zu erklären:
Ich hatte auch nach sogenannten "Noppenmatten" gesucht, weil diese von der Optik den originalen Fussmatten am ähnlichsten sind, aber : diese Noppenmatten gibt es nur in 3-5 mm Stärke, bzw. niemand konnte stärkere Noppenmatten liefern! Es gab dann auch einen ersten Versuch mit so einer 5 mm Noppenmatte...
diese war aber durch die geringe Stärke zu leicht, um richtig zu liegen, d.h. diese war wellig und sah nicht gut aus! Dann sind wir auf die jetzt verwendete Matte gekommen, diese hat eine Stärke von 12 mm, gemessen natürlich oben auf den "Noppen!"Die Matte ist von "Floordesign 24.de", nennt sich "Gummi-Abstreifer-Matte Rubber Scrape", und kostet im Maß 85 x 150 cm 79,99 € netto! Davon haben wir 2 Matten verwendet, und diese liegen gut, ohne sich zu wellen!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste