MBtrac und Unimog Treffen am 6-8. September 2013 in 37284 Schemmern

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! War eine klasse Veranstaltung!

Für uns war der start zwar nicht sehr prickelnd, da uns ja 200m vor dem Ziel die Hydraulikpumpe abgeraucht war, aber es ist einfach Klasse was dieses Forum hier möglich macht! Hartmut organisierte einen SOS Hilferuf hier im Forum (22:00 Uhr) und siehe da eine halbe Stunde später kam eine SMS, in der uns eine neue Pumpe am nächsten morgen zu gesichert wurde, danke nochmal an Mathias! Der Einbau konnte dann Dank Helmut und seiner Werkstatt schnell erfolgen. Das nenn ich mal eine starke Gemeinschaft.

Ansonsten tolles Programm gute Organisation und viele nette Tracer.

Hoffe es wird Wiederholt aber es zu toppen wird schwierig Smile

Viele Grüße

Fam. Möller

MB trac Virus, es gibt kein Gegenmittel
Zitieren

Also ich muss sagen es war ein Super nettes Treffen bei euch.
Wir haben nach 8 h und 450 km auch gut und Pannen die Heimat erreicht. Ich hoffe allen anderen ist es auch noch so ergangen.
Es hat meinen Bruder und mich sehr gefreut Patrick, Tobi, Felix, . . . und alle kennengelernt zu haben und freuen uns schon auf ein wiedersehen mit euch.

Noch einmal vielen Dank für die Organisation und vielleicht bis zum nächsten mal.

U 1700 Bj 89, U 1500 Bj 83, MB 1500 Bj 87, MB 1500 Bj 84, MB 1000,
MB 1000, MB 1000 Forst, MB 800, MB 800 MS, U 406
Zitieren

...also die Video´s: Nicht schlecht, Herr Specht!Cool

greetzBig Grin
Zitieren
YTRAC04 

...und wenn da noch ein 18er gebrüllt hätteTongue


Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren

...tja Holger, der hätte da auch nicht viel ausrichten können! War´n ja (fast) nur "hoch frisierte Brüller" am Start...Big Grin

greetzWink
Zitieren

...was doch so ein OM314 und OM352 noch alles kann, obwohl meist nichts gutes an ihnen gelassen wird, oder Patrick? Big Grin Wink

In beiden Klassen 1. Platz Big GrinBig GrinBig Grin

Auch an der Motorbremse konnte man bei einigen die Kinnlade nach unten fallen sehen. Echt lustig...

Andre, stellst du noch ein paar Leistungswerte und/oder ein paar Zeiten vom Leistungsziehen online?

Ich hoffe der Stefan Mannel konnte gestern Nacht noch in den Schlaf kommen?
Oder wurde wieder nachgeschraubt bis tief in den morgen? Big Grin

Im Video kann man es schön sehen Stefan, du hast einen Schaltvorgang mehr gemacht wie Patrick, das hat dich Schwung und somit Zeit gekostet...
Ich bin für eine Wiederholung, wenn der Bierpilz auch wieder vor Ort ist... Big Grin
Was haltet ihr vom Samstag den 14.9 oder Sonntag 15.9?
Gleiche Stelle.... Wink

Zum Rest der Veranstaltung braucht man ja nichts mehr hinzufügen, es wurde ja schon ausreichend erläutert!

Gruss Hartmut admin

PS: hat auch jemand meinen 1. Fehlversuch beim Leistungsziehen auf Video? Big Grin Big Grin
Diese Szenen werden nicht zur Ausstrahlung freigegeben... Big Grin Big Grin Wink Tongue

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Jo,das stimmt Hartmut !
Aber Patricks Untersetzung war die bessere !
Im 4ten hätte ich nicht anfahren können,da währe die Sinterscheibe auch noch hin gewesen !Hab schon eine organische an der Bremse lassen müssen!?
Und den 5ten musste ich nehmen,der 4te war zu langsam!
Gruss
Zitieren

(09.09.2013, 22:46)Stefan Mannel schrieb:  Im 4ten hätte ich nicht anfahren können,da währe die Sinterscheibe auch noch hin gewesen!

...wäre doch egal gewesen, Schrauben musst du ja jetzt doch Big Grin Wink

Ich hab den LKW beim 1. Fehlversuch auch noch aus dem Stand in der Kurve weiter mit nach oben gezerrt, obwohl er schon wieder fast auf dem Rückweg war... Big Grin
Ja was glaubt denn der? Ich fahr da doch nicht alleine hoch.....!? Big Grin Big Grin Big Grin

Gruss Hartmut admin

PS: Stefan, ich hatte heute schon wieder organischen Belaggeruch in der Nase Big Grin
Bei Paderborn war einem LKW die Bremse abgeraucht... Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

nabend zusammen, Ich bin auch wieder heil daheim angekommen. Kann mich den anderen nur anschließen. GEILES TREFFENBig Grin
Gruß Tobias
Zitieren

Hallo,

war ein super WE, vielen Dank an die Organisatoren, Andre und Helmut mit ihrem Team.

Nachdem der Reifen geflickt war, fiel bei Würzburg aufm Heimweg noch die Lenkungspumpe aus. Riemenscheibe locker, Mutter "verloren", dann wieder instandgesetzt. Hat aber nur bis Feuchtwangen gehalten und jetzt angekommen.

Gruß Friedrich

PS: Bilder folgen von Felix und Patrick

Vielen Dan k euch beiden für die Hilfe!

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren

So, auch seit gut 2 Stunden daheim. Will mich auch mal kurz melden....

War ein TOP Wochenende! Mit viele Leute gesprochen, die man nur 1 oder 2 mal im Jahr sieht. Wie ich es am Wochenende öfter gesagt hab: Es geht beim Treffen inzwischen nicht mehr um die Fahrzeuge, aber um die Gesichter dahinter....
Familie Lehmann, und Helfer: Herzlichen Dank für die Mühe, die ihr gegeben habt, um alles möglich zu machen. Stichswortsweise einige persönliche Higlights:
-Die Anreise, und vor allen die letzte 7 Kilometer....
-Hotel Lehmann!
-Den Preis für beste Ausländische Teilnahme beim Leistungsziehen!
-Das jetzt schon legendäre Duo Franz&Pfanz. Kiekbusch hat Cashi (manamana....) und Schemmern ab jetzt Franz&Pfanz....
-Opa Roschke, der statt im Gebusch im Graben gelandet ist. (Hierüber dürften wir nicht weiter reden, aber im Forum schreiben würde nicht erwähnt....)
-Jeden Kuh auf Gut Klaushof würde angestossen, egal ob mit oder ohne Krankheit!
-Die Firma Möller, die auf der schnelle ein Generator zu Verfügung stellte, um den Leistungsprüfstand möglich zu machen, und am Sonntag den ganzen Bodenbearbeitung gemacht hat. Ein beachtlicher Fuhrpark, für ein Bauunternehmen....
-Wolfi, der leichtes Spiel machte von ein Opal 140 im Lehmboden, das sah wirklich genial aus!
-Die Nachtschichten....

Alles in allem ein gelungenes Wochenende. Schon am Freitag war relativ viel los, und Sonntag ging es spät weiter.

Jetzt will ich die Verbesserungsvorschläge noch mal abticken:
-.......


Nochmals Danke!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

Hallo,

eeeeendlich vor 5 Minuten heile Zuhause angekommen. Nach den bereits verschiedensten genannten Gründe, Pausen eingelegt wurden, kam bei uns noch der Grillabend bei Franz hinzu Big Grin
was noch zu einem lustigen Abend beigetragen hat Wink

Bei einer Wiederholung des Festes werden die süddeutsche Youngsters bestimmt wieder mit am Start seinSmile

Gute Nacht
Grüße Patrick

@Hartmut und Stefan: oder wollt ihr mein spätes ankommen bei mir Zuhause auch auf die Übersetzung des Tracs schieben Wink Tongue Tongue

Eine Wiederholung langt mir auch erst wieder in 2 Jahren.... Bin jetz noch hin und weg Smile

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

...hört sich an, als das man bei zukünftigen Veranstaltungen solcher Art unter 200PS in der großen u. unter 100PS in der kleinen BR garnicht erst antreten brauch bei der getunten Konkurenz!!? Also, fernbleiben oder nachsitzen, bzw. -schrauben u. optimieren, wenn man ernsthaft vorne dabei sein will, oder!?Big GrinCool

greetzWink
Zitieren

(09.09.2013, 22:34)Hartmut schrieb:  PS: hat auch jemand meinen 1. Fehlversuch beim Leistungsziehen auf Video? Big Grin Big Grin
Diese Szenen werden nicht zur Ausstrahlung freigegeben... Big Grin Big Grin Wink Tongue

...und so schnell wird man erpressbar Tongue Big Grin Tongue Big Grin Tongue Big Grin

Wink
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Moin! @ Hartmut: Das wurde doch gestern schon auf HR 3 gesendet...
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste