24.03.2014, 13:42
Mit oder ohne Kran ,
den Kran bei Bedarf auf den Trac zu setzen bleibt mit 34" Reifen jederzeit machbar.
Das Getriebe ist jetzt fast fertig.
Alle Dichtungen sind ersetzt.
Zwei Lager mussten auch getauscht werden.
Ich hatte das Getriebe auseinander gebaut um noch einige abänderungen durchführen zu können.
Für den Schaltdeckel habe ich eine Adapterplatte anfertigen lassen.
Hier mussten auch noch neue Gewinde ins Gehäuse geschnitten werden.
Die Schaltgabeln habe ich soweit abgändert und der Schaltdeckel vom Ug 40/65 passt einwandfrei.
Das Getriebe lässt sich später also wie gehabt mit dem gleichen Schaltgestänge vo 1-8 Gang schalten.
Den Hebel für den Gruppenwechsel will ich wieder auf die in Fahrtrichtung rechte Seite zurück setzten und nicht wie beim UG 100 vorhanden auf der linken Seite.
Da das Ug100 Gehäuse nicht wie das UG 40/65 mit Buchsen für den Hebel ausgeführt ist, musste das Gehäuse aufs Bohrwerk und ausgebuchst werden.
Anbei noch ein paar Bilder
Grüße Patrick
den Kran bei Bedarf auf den Trac zu setzen bleibt mit 34" Reifen jederzeit machbar.
Das Getriebe ist jetzt fast fertig.
Alle Dichtungen sind ersetzt.
Zwei Lager mussten auch getauscht werden.
Ich hatte das Getriebe auseinander gebaut um noch einige abänderungen durchführen zu können.
Für den Schaltdeckel habe ich eine Adapterplatte anfertigen lassen.
Hier mussten auch noch neue Gewinde ins Gehäuse geschnitten werden.
Die Schaltgabeln habe ich soweit abgändert und der Schaltdeckel vom Ug 40/65 passt einwandfrei.
Das Getriebe lässt sich später also wie gehabt mit dem gleichen Schaltgestänge vo 1-8 Gang schalten.
Den Hebel für den Gruppenwechsel will ich wieder auf die in Fahrtrichtung rechte Seite zurück setzten und nicht wie beim UG 100 vorhanden auf der linken Seite.
Da das Ug100 Gehäuse nicht wie das UG 40/65 mit Buchsen für den Hebel ausgeführt ist, musste das Gehäuse aufs Bohrwerk und ausgebuchst werden.
Anbei noch ein paar Bilder
Grüße Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de