Nabend Leute,
kleiner Zwischenbericht:
Es hat sich leider noch nicht all zuviel getan, da der EDEKA-Anhänger-Verkäufer keine Papiere von dem Teil hatte. EDEKA selbst wird sich als Vor-Vorbesitzer nicht mehr darum kümmern, also haben wir einen anderen gesucht. Der steht noch in Beckum und wird dieser Tage geholt.
Ich habe zwischenzeitlich den Lkw (ohne Hakenlift) an einen Lkw-Händler (Jordanier) aus Kaarst verkauft (super korrekter Mensch) und mit ihm diesen Deal gemacht:
Er montiert mir den MEILLER-Hakenlift ab inkl. Öltank, Ölpumpe, Steuergeräte/Magnetventile sowie das Joystick-Modul für die Kabine. Das ist bereits passiert. (siehe Fotos)
An Fett hat es insgesamt nicht gemangelt. Der Hakenlift strotzt überall nur so davon und hat auch entsprechend Unrat in allen Ecken und Kanten vereinnahmt.
Dann holt er den Anhänger in Beckum und hebt den Kofferaufbau ab (vielleicht hat er ja Hühner oder Kaninchen). Schlußendlich legt er mir den Haken lose auf das Anhängerfahrgestell.
Alles mit Spanngurte festzurren und nach Hause holen. Dazu hab ich noch eine spezielles Zugmaul am Fendt ausgeliehen, da der Anhänger mit Unten(kurz)anhängung eine 50er Zugöse hat, die nicht in ein normales Zugmaul passt. Ich hoffe mal, dass das alles in der nächsten Woche über die Bühne geht.
Da der Hakenlift, bzw. der Lkw eine 24 V-Anlage hat, muß ich noch einen Umformer (Spannungswandler) vorsehen, der von 12 V hochbeamt.
Hinten werde ich sehr wahrscheinlich noch eine hydraulisch ausfahrbare Stütze mit Containerrollen vorsehen, die beim Aufziehen eines Containers das Anheben des Trac-Hecks reduziert.
Demnächst mehr.
Gruß
Ulli