Gutes Werkzeug? Erfahrungen oder Empfehlungen?
#1

hallo,

da ich beabsichtige, mir neues werkzeug zulegen, da entweder durch die zeit einiges abhanden gekommen ist bzw. auch geklaut wurde, will ich mal eure meinungen hören....

wisst ihr gute hersteller von werkzeug, welche könnt ihr empfehlen??

hatte seither proxxon industrial oder bahco....

gesucht wird normales handwerkszeug wie 1/2" knarrenkasten bzw 1/4" etc an....

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo Salchen,

ja so ist es nun mal, - wo gehobelt wird fallen auch die Späne und das lieb gewordene Werkzeug bekommt dabei auch noch die BeineBig Grin

Proxxon ist nicht schlecht hab da auch gute Erfahrung mit gemacht,
bin aber in letzter Zeit bei mir im Betrieb entweder auf Gedore oder auf Facom umgestiegen, war mal sehr auf Hazet fixiert was früher mal " das " Werkzeug schlecht hin war, - nur die Qualität hat in den letzten Jahren meiner Meinung nach ( warscheinlich aus Kostengründen ) doch recht stark nachgelassen und deshalb wenn bedarf war gewechselt.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben und bin mal gespannt was die anderen Schrauber so für Erfahrungen gemacht haben oder was Ihnen Ihr liebstes Werkzeug ist.

Gruss Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#3

Top Werkzueg " SNAP ON " der Händler kommt direk bei Dir Zuhause vorbei, kannst Dir aussuchen wast Du brauchst, kostet zwar einmal Geld, Quallität Top und Lebenslange Garantie, wenn was kaputt geht bekommst Du es wieder neu,
Musst mal bei Google eingeben und im Händlerverzeichniss schaun wo von Dir aus der nächste ist.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#4

Jepp..SNAP ON kann ich auch nur empfehlen..hatte mal ein kurzes Praktikum in einer derer Firmen in den USA...

Wir hatten vor x Jahren mal einen HAZET Schrank mit allem drumm und drann gekauft, DAS war wirklich gute Qualität, im nachkauf sind wir auch auf div. Fabrikate umgestiegen..gerade bei Schlüsseln mit hohem Verlust (13´, 19´) Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#5

Bin sehr überzeugt von Stahlwille und Knipex...
Zitieren
#6

also braucht sicherlich nicht das beste sein... ist ja nur zum hobby schrauben....

kennt ihr gute online werkzeughändler???

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

Die Firma MTI hat sehr gutes Werkzeug (auch Online-Katalog).Habe selber den großen Ratschen-Wellenprofilsatz und Ratschen-Ringschlüssel u.v.a.
Preise sind auch Ok!
Vertreter für Süddeutschland ist der Herr Brumm.

Grüße Uli

http://www.mtigmbh.de/
   
Zitieren
#8

Hallo,
Bei mir kommen immer wieder extrem gebräunte Händler an, die immer grad zufällig von der Messe kommen und dann zufällig noch den Kofferraum voll Werkzeug haben, natürlich alles reine Markenartikel höchster Qualität. Und das Beste ist, man kriegt 300 Prozent Nachlass wenn man handelt und die Steuer kann man auch immer (immer Ausnahmefall) weglassen.
Kann mir jemand sagen, was es mit diesen Händlern/Werkzeugen auf sich hat, hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Tschuldigung, is jetzt nicht die Antwort auf Deine Frage, aber passt halt grad zum Thema.

MfG Peter
Zitieren
#9

Hallo, ich bevorzuge das Werkzeug von Hazet. Das Werkzeug hat eine super Qualität und ist total robust.

Kannst du ja mal anschaun.
[Bild: HazetLogo.gif]


http://www.hazet.de/


Gruß Andi
Kindersendung "Die Maus" bei Hazet Produktion

http://www.d-tonal.de/hazet_filme/01_film_maus/


Ist zwar ein Kinderfilm aber interessant.


Gruß Andi

MBtrac - die Legende Lebt!
Zitieren
#10

Habadere Miteinander
was haltet ihr von der Firma Würth?
die soll auch ned schlecht sein?!

mfg Peter

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren
#11

Hallo Peter,

bei Würth besteht immer das Problem, dass die ihr Werkzeug nur zukaufen. Da kann man nie sicher sein, welche Qualität man bekommt.

Sehr gut für mittlere Ansprüche soll übrigens die Firma Carl Walter sein.
Was Knarren angeht habe ich übrigens sehr gute Erfahrungen mit der Firma Facom aus Frankreich gemacht. Ist preislich noch einigermaßen überschaubar, hält aber trotzdem problemlos auch mal einen Meter Verlängerung aus (1/2Zoll).

Gruß,
Daniel
Zitieren
#12

Wenn es bei uns etwas Preiswerter aber trotzdem Gut sein soll gibts meistens Elora. Die gekröpften Schlüssel sind soger noch etwas größer als die 1B von Gedore. Ich arbeite eigentlich ganz gern mit Elora. Auf den Schleppern haben wir Ring-Maulschlüssel von Rasohl. Das ist die günstige Marke von Gedore. Diese Schlüssel sind aber sehr Dünn und liegen daher nicht so gut in der Hand.

MB trac - Die Legende lebt!
Zitieren
#13

Servus,

habe bei mir in der Arbeit größtenteils Garant und Würth. Bin mit beiden Top zufrieden.
Hab einige etwas größere (ab 24 aufwärts) Gabel-Ring Schlüssel von Gedore wobei sich die jedoch ziemlich verwinden und verbiegen wenn man mal verlängert.Rolleyes
Daheim größtenteils Würth wobei des wahrscheinlich daran liegt das mein Bruder bei dem Verein arbeitet.Big Grin

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#14

Nabend,

habe mir vor kurzem Werkzeug von SW Stahl Werkzeug (Knarrenkasten und Schlüsselsätze) zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ist Industrie Qualität und noch relativ günstig,gegenüber Hazet und Facom Wink

Gruß

Thomas

"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Zitieren
#15

Schön Abend!

Bestelle mein Werkzeug sehr gerne bei der Firma Hoffmann. Die liefern absolut schnell haben hohe Qualität und riesen Auswahl. Ich bekomm sogar ein paar Prozent Rabatt. Das Sortiment reicht von Zerspanungstechnik, Spanntechnik, Messtechnik, Schleif- und Trenntechnik, Handwerkzeugen, bis hin zu Betriebseinrichtungen und Werkstattbedarf. Bei den Schlüsseln z.B. und auch anderen Werkzeugen hat man die Auswahl zwischen verschiedenen Qualitäten: teuer ist die Marke Stahlwille, preiswerter die Marke Garant und günstig ist die Marke Holex. Natürlich gibt es auch das gesamte Sortiment von Knipex. Kauft man Knipex-Zangen bei Hoffmann kommt man in der Regel günstiger weg, als wenn man sie in den diversen Baumärkten kauft.
Ein anderer etwas günstigerer Anbieter in diesem Segment, der auch Werkzeugmaschinen baut, ist die Firma Knuth.
Wer Backenfutter, Spannfutter, große Bohrer (25 aufwärts), Reduzierhülsen, automatische Elektrozangen benötigt, dem empfehle ich in der Bucht zu suchen. In diesem Bereich kann man für kleines Geld gute gebrauchte Markenware bekommen.
Einmal teueres Werkzeug gekauft, hat man normalerweise lang Freude dran.
Noch ein paar Links:
www.hoffmann-group.com
www.knuth.de

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste