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07.12.2009, 12:59
Hallo Leute
ich hab hir im Forum schon viel von Leistungssteigerung durch nachrüsten von Turboladern und Ladeluftkühlern gelesen.
Da werden echt geniale sachen gemacht und auch sehr gute detaillösungen
erarbeitet respekt.
Wie vertragen das aber die Komponenten Getriebe und Achsen?
Wenn zB.aus einem 1000er Trac mit 95 PS auf einmal 120 PS oder mehr
werden?
Da würde ich mich über Praktikererfahrungen Freuen.
Mfg.
Mäuri
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Hallo Mäuri,
allso mein 1000 trac is Bj 84 und hat einen turbo mus schon sagen bis jetzt hat er sich wacker geschlagen. Fahr im Jahr um die 800 stunden drauf. Der Motor hat um die 160 PS aber habe ein schräckverzahntes Gedriebe da sind immer zwei bis drei zähne im eingrief. Ich fahr Abschiebewaggen mit dem trac und bin oft an der Leistungsgrenze. Aber ich kann es nur Empfehlen des is echt geil wenn man sich des schalten Erspankann, da brauch ich kein Vario ;-) (Wenn er nichts dranhängenhat). Des Geilste is wenn der Turbo so nachheult wenn man vom gas weg geht.
Hörst du einen Trac im Wald macht er einen Johni Kalt!
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08.12.2009, 02:00
Hi Tracwork!
dank Dir für Deine aufrichtigkeit in bezug auf meine frage
da wurde wohl bei Daimler in sachen Achse und Getriebe nicht
Gekleckert sondern Geklotzt.
Sonst währst Du ja nicht so zufrieden nach der Leistungssteigerung aber
mein Gott knappe 160PS da hast Du sellber aber auch nicht mit Power
gegeitzt.
Ich hab sellbst nen 1000er Bj 83 aber so viel Power da wag ich erst gar nicht
von zu Träumen.
Gruß
Mäuri
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Hallo Mäuri,
Ja Mercedes halt. Eigendlich zu viel PS für nen 1000 aber ich finds lustig was zu haben was nich jeder im umkreis von 20 km hat. Is ja auch irgendwo ein Hoppy.
lg stefan
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