22.12.2009, 20:05
Also nach meiner Erfahrung ist die Ursache von jedem ein Bisschen!
Anlasser und Batterie werde bei Älter und Kälte natürlich deutschlich schlechter. In den meissten Fällen ist es aber die Kompression die fehlt. Der Motor kann bei warmen Temperaturen noch so gut anspringen, geht es aber gegen 0°, ist orgeln angesagt. Wenn der Motor bei Kälte nur 20 sek. gelaufen hat, und du stellst ihn ab, und startest danach nochmal, so springt er in den meisten Fällen sofort an. In dieser kurzen Zeit ist weder die Batterie erholt, noch hat sich am Massekabel was geändert. Dies habe ich schon bei Motoren gemerkt, die erst 3000 Std. auf der Uhr hatten.
Anlasser und Batterie werde bei Älter und Kälte natürlich deutschlich schlechter. In den meissten Fällen ist es aber die Kompression die fehlt. Der Motor kann bei warmen Temperaturen noch so gut anspringen, geht es aber gegen 0°, ist orgeln angesagt. Wenn der Motor bei Kälte nur 20 sek. gelaufen hat, und du stellst ihn ab, und startest danach nochmal, so springt er in den meisten Fällen sofort an. In dieser kurzen Zeit ist weder die Batterie erholt, noch hat sich am Massekabel was geändert. Dies habe ich schon bei Motoren gemerkt, die erst 3000 Std. auf der Uhr hatten.