(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2011, 11:32 von Hartmut.)
Servus Zusammen!
Nachdem ich vor einiger Zeit die Kabine meines 700 kippte musste ich feststellen, dass der Zustand der drei Hydraulikschläuche an Orbitrol im sehr schlechten Zustand sind, obwohl mein Trac eigentlich nur 6000 B-St. hat.
Wer daran denkt die Schläuche zu tauschen hier die Hansaflex-Nummern (für die kleine Baureihe):
M3D3AL
M3B5WA
Z14ARS
Weiterhin braucht ihr noch 3 Stück 12L - Schottverschraubungen.
Also kontrolliert eure Schläuche, solltet ihr die Kabine mal gekippt haben...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2011, 12:17 von r32-stefan.)
Hallo,
ich finde es echt klasse, das du dir soch Muehe gegeben hast, die Nummern hier ins Forum zu schreiben, aber hast du Hansaflex erzaehlt wo fuer die Schlauche sind? Hansaflex darf solch Schlaeuche nicht herstellen.
Es duerfen im Lenkungs und Bremsenbereich nur originale Schlaeuche verwendet werden. Wenn dies nicht der Fall ist, hast du keinen Versicherungsschutz mehr.
Meine sehen genau so marode aus. Die Isolierung/Schutzschicht ist stellenweise ganz weg. Die werden bei mir auch demnächst neu gemacht. Damit ist echt nicht zu spassen. Wenn die frecken hat man nix mehr womit man lenken kann und dann steht der Trac da, wenn er noch steht
Die Preise von Daimler sind in dem Fall doch echt bezahlbar und absolut kein Risiko wert, wie man an Hermann-Josefs Auflistung sieht.
Habe meine Lenkungsschläuche nun auch mal gewechselt.
Da ich nicht weiss welches Öl drin war würde ich gerne einen kompletten Ölwechsel mit Filter an der Lenkung machen. Den Behälter habe ich bereits leer. Welche schrauben am Zylinder muss ich aufdrehn? Entlüften tut sich das System ja selbst nach aufbocken der Vorderachse und immer von rechts nach links bis Anschlag drehn.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2011, 18:30 von Hartmut.)
(27.10.2011, 18:27)silberdistel schrieb: Welche schrauben am Zylinder muss ich aufdrehn?
Wofür?
denn...
(27.10.2011, 18:27)silberdistel schrieb: Entlüften tut sich das System ja selbst nach aufbocken der Vorderachse und immer von rechts nach links bis Anschlag drehn.
(27.10.2011, 18:27)silberdistel schrieb: Welches Öl empfehlt ihr? ATF oder 10W30?
Dann musst du beide Leitungen losschrauben (an beiden Zylindern) und den trac dann vorne aufbocken.
Nun kannst du die Räder mit der Hand hin und her schwenken, und somit das restliche Öl aus den Zylindern drücken (aber langsam, sonst gibt es eine Sauerei!)
ich habe heute meine Lenkungsschläuche ausgebaut (die 3 unter der Kabine) da diese auch leicht porös waren möchte ich sie gleich mit tauschen... Es sind ja 3 gleiche Schläuche, aber warum stehn im ersten Beitrag 3 verschiedene Hansaflexnummern???
----Confused-----
Gruß Wolfi
Grüße Wolfi
MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...
Ich würde die lenkungsschleuche gleich bei einer Restoration neu machen den wenn da einer auf der straße kaputt get mit 40-50km dan ist der trac fast Schrott.