Hallo Freunde
Wie ich schon im "das bin Ich" Forum angekündigt habe, fange ich hiermit das Thema über meinen MB-trac an.
Vielleicht noch zur Vorgeschichte vom trac:
Ich habe mir einen 1000er Bj. 84 gekauft der wirklich ziemlich verschlampt ist, vorher habe ich ich aber einen anderen 1000er mit Klima und Getriebeschaden nach Hause gefahren und von diesem, Motor und Getriebe ausgebaut. Dann habe ich meinen 1000er nach Hause gebracht und dort Motor und Getriebe ausgebaut und in den trac der nicht mir gehört, also den ich als erstes geholt habe, eingebaut.
Warum das ganze:
in dem verschlampten trac der mir gehört war ein neuer Om366 mit Turbo und ein neu überholtes 50km/h Getriebe. Der andere trac war oder besser gesagt ist in einem tadellosem Original Zustand! Gemacht hab ich das für den Mb-trac Händler von dem ich meinen Trac habe. Das ganze hat den Vorteil das ich nicht viel für meinen 1000er bezahlt habe!
Jetzt habe ich meinen verschlampten trac mit dem älteren om352 Motor zu Hause der aber auch gerade mal 4000 Stunden runter hat. Das Getriebe bekomme ich vom Händler um sonst repariert, der pflanzt mir auch gleich die Zahnräder für den 50km/h Umbau mit ein.
so ich hoffe ich bekomm das mit den Bildern hin
die ersten Bilder sind vom holen des Tracs und vom Umbau
Hab auch schon mit der Kabine angefangen, Mann oh Mann sag ich da nur, da der trac 15 Jahre im Winterdienst gelaufen ist, ist er ziemlich rostig, hatte viel Schweiß arbeit vor mir! Das hab ich jetzt zum Glück hinter mir,
zu den Bildern der Kabine:
zu erst ausgeschnitten, Blech zugeschnitten, Sandgestrahlt, geschweißt, Fertigsandgestrahlt und zu letzt grundiert
Wie ich schon im "das bin Ich" Forum angekündigt habe, fange ich hiermit das Thema über meinen MB-trac an.
Vielleicht noch zur Vorgeschichte vom trac:
Ich habe mir einen 1000er Bj. 84 gekauft der wirklich ziemlich verschlampt ist, vorher habe ich ich aber einen anderen 1000er mit Klima und Getriebeschaden nach Hause gefahren und von diesem, Motor und Getriebe ausgebaut. Dann habe ich meinen 1000er nach Hause gebracht und dort Motor und Getriebe ausgebaut und in den trac der nicht mir gehört, also den ich als erstes geholt habe, eingebaut.
Warum das ganze:
in dem verschlampten trac der mir gehört war ein neuer Om366 mit Turbo und ein neu überholtes 50km/h Getriebe. Der andere trac war oder besser gesagt ist in einem tadellosem Original Zustand! Gemacht hab ich das für den Mb-trac Händler von dem ich meinen Trac habe. Das ganze hat den Vorteil das ich nicht viel für meinen 1000er bezahlt habe!
Jetzt habe ich meinen verschlampten trac mit dem älteren om352 Motor zu Hause der aber auch gerade mal 4000 Stunden runter hat. Das Getriebe bekomme ich vom Händler um sonst repariert, der pflanzt mir auch gleich die Zahnräder für den 50km/h Umbau mit ein.
so ich hoffe ich bekomm das mit den Bildern hin
die ersten Bilder sind vom holen des Tracs und vom Umbau
Hab auch schon mit der Kabine angefangen, Mann oh Mann sag ich da nur, da der trac 15 Jahre im Winterdienst gelaufen ist, ist er ziemlich rostig, hatte viel Schweiß arbeit vor mir! Das hab ich jetzt zum Glück hinter mir,
zu den Bildern der Kabine:
zu erst ausgeschnitten, Blech zugeschnitten, Sandgestrahlt, geschweißt, Fertigsandgestrahlt und zu letzt grundiert
Mb Trac 1300 Bj.83