Wie kann ich mir ein Gokart selbst bauen?
#16

hallo.
ich will mir irgendwann mal so ein teil bauen: http://www.youtube.com/watch?v=DbtJIq3SRcg die russen haben einfach erfindungsgeist. ich will als achsen irgendwie den antrieb von einem heuwender nehmen. dann könnte ich den allrad (dank kreuzgelenken) verwirklichen. und bei langsamer geschwindigkeit und nur im gelände sind die gesperrten achsen glaub ich auch kein problem...
gruß
bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#17

@Benno: Ok, da habe ich denen ersten Beitrag falsch verstanden, so hast du natürlich recht.

Alter Rasenmäher, Motorsäge etc...im Prinzip alles was einen kleinen Benzinmotor hat.

Zur Bremse: Könnte man nicht an die Achse Scheiben anschweissen, an die man einfach eine Fahrradbremse macht?!

Zum Differenzial: Ist nicht unbedingt nötig, man kann auch nur ein Rad antreiben, das andere wäre dann wie ein normales Rad mit einem Kugellager auf der Achse. Die Bremsscheibe auf der Achse würde dann allerdings nicht mehr funktionieren.

Ein Problem bei Kettcars, bei meinem zumindest, ist auch die Lenkung, da man die Dinger wegen dem großem Lenkspiel über 20km/h kaum noch gerade halten kann auf der Strasse...

MFG Tobi

Über MB trac lacht die Sonne,
über Fendt die ganze WeltTongue
Zitieren
#18

Hallo,
habe vor mir auch so ein Gokart zu bauen, wo ich dann evtl. auch mal übern Acker schießen kann.

Als Motor hätte ich mir einen 2 oder 4 Takter vorgestellt, die Achsen würde ich gerne von einem Aufsitzrasenmäher nehmen, dann natürlich am besten 4 gleich große Räder drauf.

Jetzt mal ein paar Fragen: Ist das rein Theoretisch möglich? Halten die Rasenmäherachsen dies im Regelfall aus? Ab welcher höhe kann man Probleme bekommen das das Gokart umkippt? Welche Bodenfreiheit würdet ihr machen?
Zitieren
#19

Hallo

Also wir Verwirklichen uns sowas in der Art auch
gerade nur als Fahrbare Bierbank! Einen einfachen
Japanischen Einzylinder Diesel Motor ne alte Jeep
Achse drunter und ne Vorderachse Zusammengeschweißt!
Der Antreib istn 2 Gang über 2 Riemen der eine wird
noch Umgelenkt das der langsamer wir dann noch
Spannhebel dran und Fertig. Lenkung haben wir aus
nem Alten Hanomag Viehtransporter Ausgebaut und
halt angepasst! Die Kiste läuft ziemlich Böse 40Km/h
Topspeed sind drinn! Von der Kurvenlage her
ist die Kiste auch wie ein Gokart! Ich werd am Wochenende
mal Bilder machen!




Und noch n nettes Bild vom Hano!


Mfg Timo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren
#20

Hallo,
zum Antrieb für ein Go Kart könnte ich mir auch nen Anlasser vorstellen. Die Dinger sind kräftig, mit der richtigen Übersetzung vorstellbar, oder? Wie gesagt für nen Go Kart und nicht für den Biertischflitzer.

Gruß Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#21

Hallo, Ich hab mir bereits eins gebaut. Ist zuverkaufen. Hat ein ein MTX 80 Honda Motor und Scheibenbremse hinten. Kann Dir vielleicht mal Bilder schicken. Bei mir steht es nur herum. Da Ich kein grosse Grundstück habe, kann ich nur auf Feldwegen fahren.

nk95
Zitieren
#22

hallo,
nein danke ich würd mir lieber selber eines bauen.
ich hab inzwischen auch schon ein paar teile zusammen und werd demnächst mal damit anfangen



mfg 800 family

Steht der Johny hinterm Knick und zittert.
Hat er einen Trac gewittert.
Zitieren
#23

projekt leider eingestellt da ich keine zeit dafür hab und ich auch nicht so richtig die teile dafür finde

gruß johannes

Steht der Johny hinterm Knick und zittert.
Hat er einen Trac gewittert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste