Was gibt es neues beim Claas Countdown?
#16

Servus,

Eine wirklich sehr schöne und auch attraktive Präsentation der neuen Lexion Mähdrescher! Gefällt mir sehr gut.


Jedoch gibt es wohl kein wirklich größeres Topmodell. Der Lexion 770 ist nahezu identisch mit dem alten Lexion 600. Gleiche Motorleistung, gleicher Korntank, beinahe gleiches Dreschwerk. Auch das hochgelobte Hybrid-System gabs schon im 600er.


Oder liege ich Falsch? Gerne lasse ich mich eines besseren belehren.


Mfg. Philipp

-Biete Spiegelhalter für jegliche Trac Modelle
-Frästeile
-Drehteile
Zitieren
#17

also 589 Ps hatte der 600er noch nicht oder irre ich mich??
Zitieren
#18

Der 600er hatte rund 586 PS, wenn die 56PS Überleistung mobilisiert wurden.
Hat der 770 eigentlich einen größeren Einzug oder irgendwelche anderen Neuerungen, die den Durchsatz zum 600er vergrößern? Ich konnte leider nichts finden.

mfg. Philipp

-Biete Spiegelhalter für jegliche Trac Modelle
-Frästeile
-Drehteile
Zitieren
#19

Hallo Wink,

Einen Neuen Vorsatz haben sie mit rausgebracht.

Grüße Marcel
Zitieren
#20

Hallo Jungs,

also mal ganz ehrlich...
Ich hab schon lange den Überblick verloren, welche Drescher es von Claas gibt. Meines Erachtens viel zu viele. Die Lexion sind ja im Prinzip alle die gleichen.

Von der Modellart her sind es ja "nur" 4...
Gibt's eig. den Medion noch?
Hat sich der durchgesetzt?

Gruß
Martin
Zitieren
#21

He
also habe mir heute den neuen 750 Lexion von Stübe/ Wolpers angeschaut und naturlich fotografiert!!
Also der 750 läuft getarnt als 570 rum und ich habe den Drescher vor ca 5 Wochen in der Gerste gesehn vom Feldrand gesehn und mir ist nichts aus ca 50-60m aufgefallen.
und vom Nahen bzw von ausen sind es nur 2 Änderungen
1. die neue Kabine
2. der grössere Lüfter so wie er vom 580/600 bekannt ist.

ansonsten wurde an der Technik ein wenig verfeinert, aber nichts Weltbewegendes wie es uns in der Werbung versprochen wurde, auch das Problem mit dem zu kleinen Dieseltank hat er immer noch!!
gruss torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste