Wie die Druckluftanlage im MBtrac 700 fremdbefüllen?
#1

Hallo,

ich möchte Morgen am Trac arbeiten und muss ihn dazu rangieren können, dazu muss jedoch der Federspeicherzylinder in Lösestellung gefahren werden, da ja sonst die Handbremse angezogen ist.
Normalerweise kann man ja den Motor laufen lassen, was aber in meinem Fall wahrscheinlich nicht so gut ist, da das Getriebeöl abgelassen ist und dieses dann ja trockenlaufen würde während der Motor die Kessel aufpumpt.
Gibt es einen Anschluss, wo man den Trac mit einem Kompressor befüllen kann? (also eine Stelle wo ein Anschluss extra dafür vorgesehen ist?)
Oder könnte man die 3 Minuten Motorlauf ohne Getriebeöl in Kauf nehmen ohne das das Getriebe schaden nimmt?
Möchte das Getriebe jetzt nicht extra wieder befüllen da ich dieses ja ausbauen will.

Danke und Gruß

Christoph
Zitieren
#2

Hallo!

Du kannst die Federspeicher auch manuell lösen ist sogar in der Betriebsanleitung beschrieben! Fals du keine hast meld dich dann such ichs raus!

Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo Peter,

das habe ich doch glatt in der BA überlesen, da steht eine kleine Randnotiz extra zum 700er, wo beschrieben ist wie man den Gabelkopf vom Federspeicher abschraubt.
Bebildert war nur das Lösen der Federspeicher bei den Scheibenbremsmodellen, daher hab ich das wohl überlesen.
Danke für die schnelle Hilfe!

Gruß Christoph
Zitieren
#4

Hallo Christoph,

Die Druckluftanlage kannst du über den roten Kupplungskopf fremdbefüllen. Einfach ein Adapter bauen, und gut ist. Ist schon hier im Forum beschrieben. Ausserdem gibt es ein Originalanschluss zum Reifenbefüllen irgendwo unten das Trittbrett, beim Batterie. Auch gibt es ein Kontrolieranschluss in der Kabine, beim Handbremshebel. Ich glaube über diese Anschlusse geht es auch.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#5

Hallo Benno,

danke für den Tipp, ich werde mal schauen was das für Anschlüsse sind für den Reifenfüller und ob ich da eine Leitung gebastelt bekomme und ansonsten entriegel ich den Speicher eben mechanisch.

Danke nochmal, Gruß

Christoph
Zitieren
#6

Hallo Kawasaki , das Wasser Ablassventil der Luft Tank: Luftpistole gegen drückendes mit einem Gummischlauch zwischen.Niemals den Motor ohne Öl, weil dann den Motor für 3 min zu sein blockiert!
mfg Tony
Zitieren
#7

Servus Christoph,

siehe: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1036

Grüße

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste